USB mit Passwort sichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es als Alternative die schützenswerten Dateien in ein Zip-Archiv zu packen welches du dann mit einem Passwort versiehst. Mit Zip-Archiven sollte immerhin mittlweile jeder PC umgehen können.

Danke für die Auszeichnung. ;)

0

OHNE Programm geht leider nicht. Aber Truecrypt ist portabel, sprich du kannst es auf deinen Stick installieren. -> http://www.pcwelt.de/ratgeber/USB-Stick-verschluesseln-In-Schritten-zum-sicheren-USB-Stick-363292.html

True Crypt Hatte ich schonmal aber man braucht ja auch TrueCrypt und den Container zu "entschlüsseln" bzw zu "mounten"... Ich entscheide mich für WinRar also .rar mit PW...

0
@brichter98

Du hast mich nicht verstanden! Du kannst TrueCrypt AUF deinen Stick "installieren". Dann kannst du es auch von deinem Stick aus starten!

Wenn du ein .rar Archiv nimmst musst du es jedesmal entpacken -> nervig, viel zu hoher Zeitaufwand

UND!!! Man muss WinRAR installiert haben. Das hat auch nicht jeeder!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?