USB mit Passwort sichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es als Alternative die schützenswerten Dateien in ein Zip-Archiv zu packen welches du dann mit einem Passwort versiehst. Mit Zip-Archiven sollte immerhin mittlweile jeder PC umgehen können.

Danke für die Auszeichnung. ;)

0

OHNE Programm geht leider nicht. Aber Truecrypt ist portabel, sprich du kannst es auf deinen Stick installieren. -> http://www.pcwelt.de/ratgeber/USB-Stick-verschluesseln-In-Schritten-zum-sicheren-USB-Stick-363292.html

True Crypt Hatte ich schonmal aber man braucht ja auch TrueCrypt und den Container zu "entschlüsseln" bzw zu "mounten"... Ich entscheide mich für WinRar also .rar mit PW...

0
@brichter98

Du hast mich nicht verstanden! Du kannst TrueCrypt AUF deinen Stick "installieren". Dann kannst du es auch von deinem Stick aus starten!

Wenn du ein .rar Archiv nimmst musst du es jedesmal entpacken -> nervig, viel zu hoher Zeitaufwand

UND!!! Man muss WinRAR installiert haben. Das hat auch nicht jeeder!!!!!

0

Unterschied zwischen SanDisk Cruzer Ultra & SanDisk Extreme USB-Stick 3.0 64GB?

Hey, ich möchte mir einen SanDisk USB-Stick 3.0 mit 64GB kaufen, doch es gibt 2 Modelle, einmal Cruzer Ultra und einmal Extreme. Deutlicher Unterschied ist erstmal der Preis:

Cruzer Ultra kostet 25.49€

Extreme kostet 38,99€

Außerdem gibt es zur Extreme-Variante 10 mal so viele Bewertungen als bei der Cruzer-Ultra-Variante. Dazu hat der Extreme-USB-Stick 'nen halben Stern mehr.

Aber was sind die Unterschiede, die diese Bewertung und den Preis ausmachen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen USB Stick mit einem Passwort versehen und dies ohne extra Programm (auf Computern) entschlüsseln (Bitte für Windows und Linux)?

Heyy alle zusammen :D Wie schon erwähnt will ich gerne meinen USB Stick verschlüsseln. Das Programm sollte auf dem USB installiert sein und der USB sollte sich unter Linux und Windows entschlüsseln lassen. Hat jemand von euch eine Idee? LG und danke im voraus Leon

...zur Frage

USB- Stick Passwort geschützt machen?!

Mit welchem Programm oder Mitteln sichere ich meinen USB- Stick. Zum Beispiel, durch ein Passwort.

Danke, für alle Ratschläge, Antworten & Hilfen!

...zur Frage

SanDisk Cruzer Blade geht nicht?

Hallo, wir haben gestern einen SanDisk Cruzer Blade usb stick gekauft, nun wollten wir musik darauf laden und im autoradio anhören, das funktioniert aber nicht... der usb war auf FAT32 eingestellt habe ihn bereits auf NTFS umconvertiert. nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?