USB-Mikrofon Rauscht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich besitze das Gleiche Mikro und bei mir hats am Anfang auch gerauscht. Versuch doch mal in die Systemsteuerung zu gehen. Dann unter Hardware & Sound findest du die Soundeinstellungen. Dann müsstest du da einen Punkt Aufnahme haben.

Bist du dort angelangt, kannst du alle Eingabegeräte für Audio sehen. Ich hab dort alles bis auf mein T-Bone deaktiviert weil ich das andere Zeug nicht brauche. Und ich habe zudem mein T-Bone als Standardgerät definiert.

Dann kannst du dort Doppelklick auf dein T-Bone machen und dann gehst du auf Erweitert und wählst dort 1 Kanal 48000 Hz (wenn du 2 Kanal 48000Hz wählst, müsste deine Audio immer wieder zu mono konvertiert werden. Wenn du dann zB in TeamSpeak bist, und die ChannelAudio auf Opus Music steht, hören deine Freunde dich nur auf einem Ohr).

Ich habe zusätzlich noch meinen Pegel auf 97% gestellt. Das ist bei mir die perfekte Lautstärke.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

Lg Scrummer

ps: Ich würde mich über ein "hilfreichste Antwort" oder eine andere bewertung freuen, wenn ich dir helfen konnte :)

Bluepurple 09.06.2016, 11:43

Das Mikro hat auch allgemein Probleme mit Betriebssystemen nach Windows 7.

1
Scrummer 09.06.2016, 11:45
@Bluepurple

Ich hab auch gelesen, dass es nur mit Windows 7 abwärts kompatibel ist, aber ich habs selbst auf Win8 & Win10 und benutzt bzw. benutze es gerade auf Win10 und es geht so einwandfrei

0
Bluepurple 09.06.2016, 12:13
@Scrummer

Habe auch eins und kann dir sagen es lief aufm Laptop nicht auf 8,8.1 oder 10. Auf dem PC ebenfalls nicht :)

0

Welches Modell ist es denn? Im Treiber kann man für sowas eigentlich die Rauschunterdrückung aktivieren. Das hiflt schon mal ein ganzen Stück weiter.

Ansonsten: Bei Microrauschen Lautstärkepegel anpassen.

Yes also das Sc 44 oder 450 sind kein Podcast Mics. Das heißt sie nehmen einen großen Bereich auf (Für Musik Stdios gedacht z.b) direkt am Mikro solltest Du das ein wenig einstellen können.

Für Aufnahmen empfehle ich dir Audacity, damit kannst Du so etwas entfernen. Für Skype oder ähnliches musst Du damit Leben... leider. Stell das Mikro nochmal direkt vor dich (z.B hinter deinen Tisch) das es Mittig steht und direkt zu dir zeigt.

Scrummer 09.06.2016, 11:46

Das SC440 USB ist zwar ein Studiomikrofon, hat jedoch nur einen USB Anschluss und keinerlei Steuerung am Mikrofon selbst.

0
TremenKor 09.06.2016, 11:48
@Scrummer

Da man am Sc450 ein wenig an der DB zahl etwas machen kann habe ich etwas ähnliches beim 440 erwartet. Ansonsten die genannten Tipps befolgen oder auf ein anderes umspringen...

0
Robotter112 09.06.2016, 11:46

Ich nutze das Mikro in einem Mikrofonarm und in einer Mikrofonspinne

0

Was möchtest Du wissen?