USB Mikrofon an Behringer Xenyx 802 Mixer anschließen?

2 Antworten

Geht gar nicht.

Ein USB-Micro kann man direkt am PC betreiben und muss es sogar, denn was anderes geht nicht. Mischpulte, Effektgeräte,... alles Nein.

Ja, wie Moster gesagt hat. USB Mikrofone sind nur am PC betreibbar. 

Hat das Behringer Xenyx X1622 einen Preamp?

Hat das Behringer Xenyx X1622 Mischpult einen Preamp?

Für Mikrofon Aufnahmen und so

...zur Frage

Wie kann ich mein Aukey GD-G1 Mikrofon an ein Behringer Xenyx 302 USB anschließen?

ich bitte um eine Antwort ist sehr wichtig!

...zur Frage

Behringer Xenyx 302 USB | Mikrofon mit 48V anschließen?

Kann ich an ein Behringer Xenyx 302 USB ein Mikrofon mit 48V Phantomspannung anschließen? Auf Thomann.de steht dass das Behringer Xenyx 302 USB eine Phantomspeißung von 15V hat. In einer Bewertung hat jmd jedoch geschrieben, dass er ein Mikrofon mit 48V angeschlossen hat und keine Probleme damit hat. Ist das ein Einzelfall? Da es mein erstes Studio Equipment ist werde ich mir eh erstmal ein günstigeres Mikrofon kaufen, welches mit einer 15V Spannung zurecht kommt. Danke.:)

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Wie kann/muss ich mein Mikrofon an PC anschließen?

Hey Leute,

ich hab ein Mikrofon (XLR), Namen weiß ich nicht. Jetzt habe ich das BEHRINGER XENYX 802. Daran schließe ich die BEHRINGER UCA222, beim Mischpult zwei Kabel zu Output, bei der UCA zu Input (Richtig? Wahrscheinlich nicht, oder?). Von der UCA222 geht das Ganze mit einem USB-Anschluss an den Computer. Wenn ich jetzt allerdings alles an mache und aufnehme (mit LOILO Game-Recorder), hört man keinen Ton vom Mikrofon.

Es wäre sehr gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch gemacht habe oder ob ich noch irgendetwas brauche, denn ich bin schon am verzweifeln...

Vielen Dank!

LG

Blaizt

...zur Frage

BM-700 mit Behringer Xenyx 302 USB an Laptop anschliessen?

Hallo Leute, ich habe mir ein Mikrofon (BM-700) und eine Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) zugelegt. Das Mikrofon habe ich über ein XLR-Kabel an den MIC IN Anschluss vom Mixer angeschlossen. Den Mixer wiederum habe ich per USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Der Laptop hat sofort alles erkannt und die Treiber installiert. Dennoch kommt keine Aufnahme wenn ich ins Mikro spreche. Wo muss ich noch was einstellen oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank für die Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?