USB Mikro an Stereoanlage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein zu 99 Prozent geht das nicht... falls deine Stereoanlage einen mic eingang hat (nicht line, aux, phono) geht das bei einem analgoen mikrofon

Hallo Marlone, sofern deine Anlage keinen USB-Anschluss besitzt wird dies schwierig, denn ein USB-Mikrofon benötigt meist noch extra Strom von dem Gerät, mit dem es verbunden ist. Die einfachste Lösung wäre es, wenn du deine Anlage an einen Pc anschließt und darüber die Sprachausgabe machst.

HappiiE

-probiere es aus

-frage im Saturn oder Media Markt... nach die können meist besser weiter helfen wenn du die Produktnummer der Geräte hast

Kann ich an mein Lenovo B50-30 ein Mikrofon anschließen?

Hallo Habe mir im Internet ein Mikrofon bestellt, habe aber leider nicht drauf geachtet, dass es nur einen "normalen" Mirkofonanschluss hat, wobei ich eigentlich ein USB-Mikrofon haben wollte. Eigentlich war es zur Nutzung an der XBOX gedacht, da das aber nur mit USB funktioniert, dachte ich mir, dass ich es dann zumindest an den Laptop anschließen kann. Nun finde ich aber nur den normalen AUX Anschluss, der laut Anleitung ein "kombinierter" Anschluss ist. Wenn ich bei Audacity nun eine Tonaufnahme starte, während das Mikro angeschlossen ist, kann ich nur über das integrierte Mikrofon aufnehmen. Kann mir jemand helfen, ob es überhaupt geht, und wenn ja, wie?!

Vielen Dank

...zur Frage

Mikrofon an Stereoanlage anschließen

Hallo Community, ich wollte mir eine stereoanlage kaufen, habe auchschon eine passende gefunden, die Teufel Kombo 22. Mein Problem ist nur...ich singe gerne und hätte gern ein Mikrofon angeschlossen, um dann gleichzeitig zu singen und von einer CD oder per Handy von Youtube etwas abzuspielen...ich habe aber gelesen, dass man dafür eine spezielle Karaokeanlage braucht. Meine Frage: Kann ich das Mikro auch irgendwie bei meiner anlage anschließen? Mit Kabel, karaokemixer etc. Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Handy mit USB an Stereoanlage verbinden. Ist das möglich?

Also ich möchte mein Handy (Samsung galaxy S 8 +) mit meiner Stereoanlage (Scott) über USB verbinden. Das Problem ist ich weis nicht was ich auf meinem handy machen muss das über USB (Typ C) die Mp 3/Mp 4 datei "Rausgeht" kan mir jm helfen?

...zur Frage

Kann man das Rode Nt 1A USB auch an Mischpult anschließen

Wie oben schon gesagt. Ich will mir dieses Mikro kaufen und da dachte ich kann ich das auch an ein Mischpult anschließen? Und wie findet ihr das Mikro. Würde mich echt interresieren. Und vielen dank im vorraus:-)

...zur Frage

BM-700 mit Behringer Xenyx 302 USB an Laptop anschliessen?

Hallo Leute, ich habe mir ein Mikrofon (BM-700) und eine Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) zugelegt. Das Mikrofon habe ich über ein XLR-Kabel an den MIC IN Anschluss vom Mixer angeschlossen. Den Mixer wiederum habe ich per USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Der Laptop hat sofort alles erkannt und die Treiber installiert. Dennoch kommt keine Aufnahme wenn ich ins Mikro spreche. Wo muss ich noch was einstellen oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank für die Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?