USB-Maus wird erst erkannt, nach automatischer Geräteinstallation nicht mehr. Was könnte die Ursache sein?

3 Antworten

Das Problem hat sich folgendermaßen aufgelöst:

Als ich gestern heim kam und den PC startete, nahm er nicht mal mehr die Tastatur an, obwohl diese nicht über USB läuft. Eine andere Maus schaffte Aushilfe.

Unter dem Punkt "Geräte" in den Einstellungen aktivierte ich, dass automatisch Gerätetreiber ect. installiert werden.

Als ich die USB-Hubs deinstallieren wollte, bekam ich Sorge, dass beim Neustart erstmal gar nichts funktionieren würde. 

In Updates&Sicherheit, wo ich durch einen Fehlklick raufkam, würde mir dann ein noch offenes Win10 Update angezeigt. Das machte ich erstmal. Danach Neustart und bäm, alles lief einwandfrei.

Dann ist sie wahrscheinlich defekt. Funktioniert eine andere Maus?

Was geschieht, wenn du sie einfach raus und wieder rein steckst?

An meinem Laptop hat sie allerdings funktioniert. LED leuchtet auch zunächst. Bei raus und wieder in den selben Port rein, passiert gar nichts. LED leuchtet, dann ist tote Hose.

0

Eine andere Maus vom PC-Vorbesitzer hat beim Vorführen funktioniert. Ich leih mir nachher mal noch eine andere und teste.

0

USB Treiber mal neu installieren. 

DPI verändert sich ständig?

Ich hab seit längerem das Problem das meine DPI Anzahl ständig schwankt. Besonders in Minecraft ist mir das aufgefallen. Ich drehe mich ständig im Kreis. Ich habe versucht mich darüber zu erkundigen jedoch wurde mir dabei nicht geholfen.

Ich besitze die Hama uRage Reaper neo. (Gaming Maus). Natürlich befindet sich auf der Maus auch eine Taste die die DPI Anzahl verändert. Meine Maus Geschwindigkeit verändert sich zwar aber spiele ich Minecraft, drehe ich mich weiterhin unbeabsichtigt im Kreis. Ich habe ebenfalls versucht die Maus Geschwindigkeit in Minecraft sowie in den Windows 10 Einstellungen zu verändert doch ich drehe mich weiterhin im Kreis.

Ich hab auch schon eine andere Maus ausprobiert: das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich dachte das könnte eventuell an Minecraft liegen deswegen habe ich es neu Installiert aber es verändert sich nichts.

Ich besitze seit kurzer Zeit einen Gaming-Laptop mit Windows 10. Könnte das Problem vielleicht am System liegen?

Ich bräuchte so schnell es ginge eine Lösung. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Maus mit mindestens 800 DPI auf 400 DPI einstellen? Hilfe! :/

Hey Leute ich hab nen Problem, ich möchte CS:GO mit 400 Maus DPI und 1,3 Ingame Settings spielen habe aber eine Maus wo man mindestens 800 DPI einstellen kann. Ich kann die Geschwindikeit bei Windows zwar ändern aber komischerweise macht es keinen Unterschied(INGAME) ob ich sie ganz unten oder ganz oben eingestellt habe.. und selbst wenn, Ich möchte genau 400 DPI einstellen nur weiß ich halt nicht wie? Meine Maus:

http://www.amazon.de/uRage-evo-Gaming-Maus-USB-programmierbare/dp/B004OXQJ68

Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Vorraus =)

MFG DannyLog

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Maus funktioniert bei Windows Vista nicht, warum?

Hallo, Ich habe mir einen Bastler-PC auf ebay bestellt,der einwandfrei funktioniert. DIeser läuft unter Windows Vista. Ich habe es mit 3 USB-Mäusen versucht. Der Courser hat scih aber nicht bewegt, wobei die Maus aber mit Strom versorgt wurde(merkbar an dem Licht des Sensors oder der Beleuchtung). Ich habe es sowohl mit neuen, als auch mit alten Mäusen versucht. Ich habe die Maus auch angeschlossen, bevor ich den PC starte. Nichts hat funktioniert. Ich kann auch leider keinen Treiber runterladen, ohne, dass eine Maus funktioniert. Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Maus Garantie bei Kabelbruch?

Servus Community,

ich habe gegen Anfang des Jahres eine Maus gekauft, diese bleibt während der Bewegung oft ca. 2 Sekunden hängen und anschließend normal weiter, Gerät entfernt Geräusch ist vorhanden. Ich denke das mit Sicherheit ein Kabelbruch vorliegt. Der Haken an der Sache ist aber folgender: Ich habe die Maus seit Anfang des Jahres, die Maus war von Anfang an anscheinend defekt, aber ich habe mich nie stören lassen, doch beim zocken nervt es wenn während dem zielen die Maus hängen bleibt :) Springt hierbei die Garantie ein?

hama uRage Gaming Mouse -> 2 Jahre Garantie

...zur Frage

Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

Wie gesagt, kann ich einen Key mehrmals benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?