USB-Maus geht immer an und aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich habe folgendes Problem: Vor einer längeren Zeit habe ich ne Maus gehabt die immer an und aus gegangen ist,

100%ig Hardware Problem -> Wackelkontakt (auch in Kabel + Stecker oder Maus möglich )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich so an als ob da ein Wackelkontakt ist. Wenn die Maus manchmal geht aber dann plötzlich ausgeht und sofort wieder an, dann wird da wohl irgendwo die Stromversorgung unterbrochen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es (TowerPC) so, dass vorne die USB Slots ein bisschen gesponnen haben. Vielleicht ist es bei dir ja so, alle kaputt sind.

Was ich dir raten würde, wäre einfach mal die Maus an einen normale PC zu schließen und schauen, ob es da funktioniert und dann eine Maus, von der du weißt, dass sie funktioniert, an deinem Laptop anschließen und wieder schauen, obs es dann eventuell wieder geht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke surfenohneende und ChrisF1987 , ihr hattet beide recht ... es war ein Hardware-Problem, warscheinlich irgendwas im Kabel. Ich hab jetzt ne neue Wireless Maus die sehr gut funktioniert. :)

Auch danke für alle anderen Antworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?