USB Massenspeichergerät wird plötzlich nicht mehr erkannt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben.

Controller defekt, Platte hinüber. Zu wenig Saft aus dem USB Port . . . hast du ein anderes Kabel verwendet? 2,5 Zoll Platten haben ab und zu ein Y Kabel.

evtl. ist einfach nur der Stecker rausgerutscht (zwischen Platte und Controller). aufschrauben und nachsehen.

Sonst die Platte ausbauen und an einen anderen USB - SATA - IDE Whatever Adapter hängen . . .

Sowas hier http://www.amazon.de/2direct-SATA-Adapter-Konverter-USB-IDE/dp/B000Q2YBOI/ref=sr14?ie=UTF8&qid=1286729535&sr=8-4

Wenns mit dem Adapter nich geht is die Platte hinüber.

Dann kannst du Sie ne Weile ins Eisfach legen und hoffen dass sie vielleicht nochmal anspringt um die Daten zu retten.

theBrot 10.10.2010, 18:58

Wie, was meinst du mit "Controller"? Andere USB-Sticks werden auch angezeigt, die Festplatte hat in der Tat ein Y-Kabel und 2,5". Aber den Rest versteh ich nich xD

0

Passiert bei mir auch oefter mal mit der einen externen Platte. Die hat offensichtlich mittlerweile eine Macke.

theBrot 10.10.2010, 18:52

Heißt öfter, dass es auch ab und zu wieder funktioniert?

0

Zeigen nur die PC´s mit Win 7 den nicht an? Oder alle? Denn dann ist sie nämlich kaputt

theBrot 10.10.2010, 18:51

Wir haben es nur an PC's mit Windows 7 getestet...

0

Was möchtest Du wissen?