USB Kabel gebrochen - wie reparieren?

2 Antworten

3 mal darfst du raten :-)

NATÜRLICH spielt das eine rolle. - plus auf masse, das knallt klasse

lg, Anna

Nur ein Dummkopf versucht ein gebrochenes USB Kabel zu reparieren.

Will einen XLR zu usb Adabter löten, hab nur keine ahnung vom usb löten und wollte fragen ob wer weiss welches kabel wi hin muss ^^?

...zur Frage

interne webcam 6 Pin auf USB löten

Hey habe eine interne Webcam 6Pin (rot,weiß.orange,gelb,grün,schwarz) ich möchte sie zu einer normalen Webcam umbauen. Welche Kabel muss ich an den USB löten ?? (neues Bild)

...zur Frage

Worauf bei Ladestecker / Powerbank achten?

Solche USB-Ladestecker (siehe Bild) haben ja unterschiedliche technische Details, was Stromstärke und Leistung angeht.

Was sind denn die "Standards"?

Möchte, dass Geräte am Stecker besonders schnell laden, also sollte ja der Logik nach eine hohe Stromstärke vorhanden sein, um viel Ladung pro Zeit, also eine hohe Ladungsgeschwindigkeit zu erzielen.

Was ist denn die Norm für solche Stecker? 2 Ampere? Und was ist die Norm für die USB-Kabel? Nützt ja Recht wenig wenn ich einen Stecker mit 4 A habe und durch die ganzen Kabel immer nur 2 A fließt.

Was ist mit der Leistung des Steckers / des Kabels? Inwiefern spielt das eine Rolle?

Leistung = Energie / Zeit, inwiefern spielt das jz eine andere Rolle als Ladung / Zeit?

Wenn USB immer dieselbe Spannung hat, muss ja Leistung proportional zur Stromstärke sein, wenn P=U * I gilt.

Also muss man nur entweder Watt oder Ampere eines Steckers / Kabels berücksichtigen, richtig?

Wie viel Ampere / Watt sind denn norm, um ein Handy oder Tablet via USB zu laden? Ist es schlimm einfach das maximale zu kaufen und dort alles anzuschließen?

...zur Frage

Wie verbindet man 6,35mm Klinke mit USB?

Hallo, Ich will für das Spiel Rocksmth ein Klinke Kabel auf USB löten/zusammenstecken. Welche Kabel muss ich da miteinander verbinden?

MfG

...zur Frage

kann man einen anderen Kopf an einem usb kabel löten?

frage oben .....brauche einen bestimmten "Steckkopf" ,der kabel dazu ist kaputt gegangen.Kann ich einen usb kabel nehmen den "Steckkopf" abschneiden und den neuen "steckkopf" drauf löten? funktioniert der kabel dann?

...zur Frage

Kann ich ein 1-Cinch-Kabel mit einem 2-Cinch-Kabel zu einem 3-Cinch-Kabel kombinieren?

Frage steht oben. Gibts dabei probleme oder kann ich das einfach machen? Und falls es geht spielt dann nicht die unterschiedliche Länge der Kabel eine Rolle? Es soll eben Videosignale übertragen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?