USB-Kabel für Datenübertragen/Laden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welches einst bei einer Taschenlampe dabei war

genau das ist das Problem, es gibt solche Kabel, wo nur die beiden PINs für die Stromversorgung belegt sind und nicht die beiden Datenleitungen

auch ich habe solche, kenne die aber auch nur von diversen Taschenlampen

wenn du dir aber wo ein passendes USB-Kabel kaufst, ist dieses normal immer mit allen vier PINs belegt, ansonsten wird extra daruf hingewiesen, das es nur zum Laden bzw. Spannungsversorgung gedacht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mafloni
08.03.2017, 12:52

Danke für deine antwort. Das hat mir sehr geholfen. Eine frage noch: kann man "von außen" prüfen was für ein kabel man hat? Rein aus interesse. Erkennt man es an den anschlüssen bzw an einem speziellen symbol am  kabel?

Werde auf jeden fall ein neues kabel kaufen.

0

Solche Kabel gibt es wirklich. Oft werden diese Kabel bei Power Banks und Taschenlampen beigelegt. Du solltest dir also ein vernünftiges Kabel kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?