USB Kabel Belegung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

rot und schwarz sind die spannungsversorgung. dabei ist rot plus und schwarz minus. grün und weiß die datenleitungen. frag mich gerade nicht, welche welche ist.

der unisolierte ist der schirm. den brauchst du aber auch nur, wenn du die datenleitungen verwendest.

lg, Anna

PS: um irritationen zu vermeiden, solltest du die datenleitungen mit einem 1kOhm Widerstand "kurzschließen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich an den Standard gehalten wurde dann brauchst du für die Stromversorgung rot (+5V) und schwarz (Masse). Ich würde mich da aber nie blind darauf verlassen und das ganze vorher lieber nochmal durchmessen ob dir Kabel auch wirklich richtig belegt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das rote und das Schwarze sind für die 5v Stromversorgung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rot müsste meines Wissens nach die Netzzufuhr (Strom) sein

Grün und Weis sind die Datenleitung D+ bzw D-

Schwarz wäre die Maße

und Kupfer -> Abschirmung vllt.?!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHack
20.05.2016, 13:30

Danke

0

Was möchtest Du wissen?