usb-kabel / sd-karte: wie wirds im "arbeitsplatz" angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

seltsam, seltsam... normalerweise wird die kamera über usb als solche erkannt, es sei denn, der usb-port ist blockiert weil einfach jemand ein gerät rausgezogen hat ohne vorher "hardware sicher entfernen" anzuklicken... sobald du die kamera per usb mit dem pc verbindest mußt du etwas warten und dann erscheint in der unteren rechten taskleiste "neue hardware gefunden, hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden" so dass über den arbeitsplatz, laufwerk ? auf die kamera zugreifen kannst. warum die sd karte nicht erkannt wird, kann ich dir leider nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Speicherkarte in einem USB-Lesegerät hast, dann werden dir das als Wechselplatte im Windows Explorer angezeigt.

Wenn du die Festplatte so mit dem PC über USB verbindest, kann es sein, dass die Kamera als eigenes Gerät angezeigt wird und nicht als Wechselplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katha44
14.10.2010, 17:03

tausend dank! :) ich hab die karte in einen kartenleser gesteckt und es hat funktioniert! danke danke danke danke nochmal!! :)

0

Was möchtest Du wissen?