USB-Hub Laden und gleichzeitig Daten transferieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird nicht gehen - die Schnelladeports sind keine "normalen" USB-Ports, sondern nur USB-Ladeports

Vom PC aus ansprechen kannst Du nur die 7 regulären Ports

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LukasBO 09.12.2015, 21:16

Ach schade, aber trotzdem vielen Dank für die wirklich sehr, sehr schnelle Antwort! ;-)

0

Diese Frage sollte die Bedienungsanleitung des Hubs liefern. Ich habe auf meinem Laptop auch Schnellladeports, die eine Kommunikation während des Ladevorgangs ermöglichen.

Ich frage mich auch, warum eine Kombination daraus nicht möglich sein sollte. Um welchen Hub handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ANSuck 11.12.2015, 09:18
@LukasBO

Vom Preis auf Funktionalität zu schließen ist nicht gut. Denn der kostet hier gleich mal um einiges weniger:

http://goo.gl/YzA3A2

Den gibt es bei Amazon als 7+2-Port um weniger Geld. Einerlei.

Auf der Homepage des Herstellers steht:

Super-Speed USB 3.0 Hub mit 7 USB Anschlüssen
für Transferraten bis zu 5 GB/s.

Somit sollten alle sieben Ports "echte" Datenübertragungen ermöglichen. Im Standby oder Ruhezustand des PCs werden die Schnellladeports aktiviert. Das steht auch auf der Homepage. Leider kann ich diesen Link nicht mehr einfügen, du wirst die Seite und das Produkt aber sicher finden!

Viel Erfolg!

0

Sollte eigentlich über den Hub funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?