USB HUB am laptop bekommt nicht genug strom

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, du hast einen USB-Steckplatz vom Hub (Steckplatz mit ca 4 USB-Anschlüssen) abgebrochen, es gab einen Kurzschluss (Wo genau gab es einen Kurzschluss) und nun kannst du nichts mehr an den einen USB-Stechplatz vom Hub ranstecken, richtig!? Ich glaube das du nicht einen HUB meinst sondern das USB-Stecker-Gebilde was man quasi mit dem PC verbindet, der Stecker direkt oder?! Bin mir nicht sicher was du meinst, schonmal versucht einen anderen USB Steckplatz zu nehmen? Wenn du keine Verbindung bekommst kann es auch am schlechten Empfang liegen. Grundsätzlich würde ich das Ding (Laptop) vom Fachmach inspizieren lassen. Wenns schon gebrutzelt hat und du nicht genau weißt wo und wie....lieber beim Fachmann.....mach vorher ein Backup irgendwie, auf einer externen Festplatte, wenns gehen sollte auch online (mit Dropbox, 2GB gratis Onlinespeicher) etc---oder etwas mehr infos----notfalls Festplatte ausbauen falls doch was schlimmeres ist.....vor dem abgeben fragen ob das ok geht....

nein, es hatt nicht geprütselt oder so heheheund zu meinen ding es heist auch notebook googel mal :)ich brauche einen experten

mein laptop ist von msi x600 und hat nur 2x usb schnitt stelle einer davon ist das innere schwartze kunststof abgebrochen, also nur so dass man ihn nicht mehr benutzen kann.

Lg. Via

0
@via000

und die fach mener die du meinst ehrlich ich hab 40€ dafür hin gebletert und das einziege was sie heraus gefunden haben ist KEIN PLAN.

0
@via000

kannste auch nicht mit einer Zange oder Pinzette rausziehen die restlichen Stücke??? Wenn du es versuchst tu es wenn das Notebook aus ist.....

0

Du müsstest dir vielleicht einen Aktiven Hub kaufen, wenn es nur an der Stromversorgung liegt.

Pro USB-Port wird maximal eine Stromstärke von 500mA abgegeben. Das heißt, dass ein Hub, einen maximalen Abgabestrom von 500mA hat.

Bei einem aktivem USB Hub brauchst du dann halt noch ein Netzteil.

Beim MacBookPro läuft ein 4xUSB Hub mit LED ohne Probleme.....er er meint vermutlich keinen HUB.....

0

ahhh, sory nicht USB Hub sondern USB schnitstele an meinem laptop.ich bin sehr viel unterwegs, aber ok. also beckommt die schnitstelle 500mA und wie über prüf ich dass?mit einen Ampermeter denn das wird schwierig oder?

danke für die antwort.

Lgvia

0

Was möchtest Du wissen?