USB Headset wird als Klinke angezeigt?

...komplette Frage anzeigen Klinke - (Computer, Windows, audio) keine Balance regler - (Computer, Windows, audio)

2 Antworten

ich weiss nicht genau was ein großmembranmikro ist, aber ich denke zur beantwortung der frage ist das nicht soo wichtig.

usb-headsets:

das sind ganz normale headsets, nur mit dem uunterschied, dass sie anstelle von 2 klinkenstekern eben eine USB-Soundkarte haben (die klinkenstecker sind quasi in der soundkarte angeschlossen... natürlich nicht wirklich, die drähte sind einfach angelötet, aber zur verdeutlichung mal so)

deswegen wird es als "klinkenstecker" erkannt.

um ein stereo-signal zu bekommen, braucht man 2 kanäle. dein mikro wird vermutlich nur einen kanal bedienen (wie die meisten mikros). normalerweise doppelt die sondkarte das signal dann auf beide kanäle, sodass man aus dem linken und dem rechten speaker exakt dasselbe hört... ist also eigentlich immernoch mono.

mit dem balace-regler dasselbe spiel, wohin soll die balance verschoben werden, wenn es nur einen kanal gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies könnte am Treiber Liegen. habe ich auch, kannst du leider nicht Ändern! (falls doch, würde ich auch gerne wissen wie, danke!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?