USB-Handykabel auch als Ladegerät?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs, wenn Du es einfach mal ansteckst und auf den Ladebalken schaust, ob sich etwas ändert? Dein Akku ist sicherlich gerade nicht komplett voll. Steck das Handy über USB an und schau ob es läd bzw. schau ein paar Stunden später nochmal drauf, ob sich der Akkustand gefüllt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise geht das aufladen auch über die USB-Buchse vom PC (vorausgesetzt es ist ein etwas neueres Handy mit dem entsprechenden Micro-USB Anschluss). Aber aus welchem Grund auch immer, geht das bei Nokia nicht (weiß nicht ob es alle Geräte betrifft). Bei meinem Nokia C3-01, 5800XM und bei dem Nokia C1-01 (beide etwas neuere Modelle, 2011) wurde zwar eine Ladung auf dem Display vorgekaukelt (Animation), aber nachdem ich meine Daten kopiert und das Handy vom PC getrennt hatte, war der Akku genauso weit geladen wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur mit neueren Handys. Steht aber in der Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei meinem nokia geht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?