Usb Gitarrenkabel?

1 Antwort

hi

also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du musik (e-gitarre) mit dem pc aufnehmen.

das kann man unterschiedlich machen.

1. - du benutzt deinen verstärker und nimmst den sound mit einem mikrophon auf, welches du an ein interface anschließt, was mit deinem pc verbunden ist. (teure variante, weil man mikrophon, kabel, interface, ständer, etc. braucht).

2. - du brauchst dazu keinen verstärker, sondern erstellst den sound digital, in dem du per adapter deine gitarre z.B. mit dem ipad verbindest, und du da die verstärker simulationen benutzt.

ich hoffe das hilft dir weiter, weil so ganz schlau werde ich aus deine beschreibung leider nicht

LG

Danke, hat mir weitergeholfen :) Mir ging's einfach darum, dass ich nicht wusste wie das mit der Zerre aussieht. Aber wenn man das dann über Programme simulieren kann ist das ja top. Das mit dem Mikrophon mach ich sogar schon, bloß wollte ich ne besser Qualität haben^^  Danke für die schnelle Antwort, USB-Adapter wird jetzt besttelt :)  ... und Billie Joe ist übrigens ein genialer Mann:)

0
@SinCara97

Jepp, Billie Joel ist klasse ;-)

Ich würde dir eher sowas empfehlen : http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm

Ist zwar etwas teurer, dafür ist direkt Software dabei, und die Karre nimmt dem Rechner Arbeit ab, von wegen Latenz und so...

Nur mit Klinke auf USB geht auch, aber dann brauchst Du noch Software (Guitar-Rig oder Amplitube...).

Grüße aussem Pott

1

Was möchtest Du wissen?