USB-Geräte werden nicht mehr erkannt (Windows 7)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es empfiehlt sich,  im Geräte-Manager nachsehen, ob dort unbekannte Geräte eingetragen; diese sind zu entfernen. Desweiteren solltest du für deinen Laptop von dessen Herstellerseite die aktuellen Gerätetreiber installieren. Nach einem Neustart des Systems sollte es wieder funktionieren. Ansonsten ist davon auszugehen, dass die USB-Schnittstellen defekt sind.

LG Culles

Sunrise1990 30.08.2015, 21:20

Ist es denn möglich, dass plötzlich alle 4 USB-Schnittstellen defekt sind? Im Geräte-Manager ist ein unbekanntes Gerät. Das ist es ja, es ertönt kein Signal oder ähnliches, dass der USB-Stick aufgenommen wurde und er wird auch nirgendwo angezeigt. Die neusten Windows-Treiber sind installiert, nur von einem USB-Stick (PNY) finde ich keine Download-Seite, auf der treiber angeboten werden.

0
Culles 30.08.2015, 22:46
@Sunrise1990

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass alle Schnittstellen nicht mehr funktionieren; sie werden vom gleichen Chip und der gleichen Spannungsquelle versorgt. Im Übrigen geht es nicht um die Treiber der einzelnen Geräte, sondern um die Treiber für die Schnittstellen, die du auf der Herstellerseite deines Laptops herunterladen solltest (Chipset driver).

LG Culles 

0

das hab ich auch schon gehabt

ich habe den USB an einen anderen Laptop/Computer angesteckt und die Daten auf einen anderen USB kopiert und den neuen benutzt

ich hoffe ich konnte helfen

LG

Sunrise1990 30.08.2015, 16:13

Danke für den Tipp, aber es funktioniert nicht nur der USB-Stick nicht mehr, sondern egal, was ich anschließe, wird nicht erkannt.

0

Was möchtest Du wissen?