USB Gerät wurde nicht erkannt, was tun (Smartphone)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr seltsam an dem ganzen ist, dass du, wie gesagt, ja das ganze nicht nur mit einem Computer und einem Handy hattest. Das einzige, was mit spontan einfällt, wäre mal die Treiber zu überprüfen und das ganze mind. Auf Win7 zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal den Universal ADB Treibern zu installieren. Der sollte bei alen Android und Windows Versionen ohne Probleme laufen.

Wenn du Dateien zwischen deinem Smartphone und deinem PC austauschen möchtest, kann ich dir auch AirDroid (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de) empfehlen. Benutze es selber nur noch, statt das Handy jedesmal an den PC zu stöpseln^^

xara99 28.12.2015, 18:14

Bereits versucht, hilft leider alles nichts. Die App ist gut, danke, bringt mich in dem Fall aber leider auch nicht weiter.

0

altbekanntes Problem:

Die Kontakte der USB Buchse beim Handy überleben nur eine begrenzte Anzahl von An- und Absteckvorgängen des USB Kabels. Nach ein paar Jahren verlieren die den Kontakt zur Hauptplatine und das wars dann.

Da kannst du selber gar nichts machen. Alle meine eigenen Lötversuche in dieser Richtung sind immer irgendwann an der kleinen Größe der Bauteile gescheitert.

Einzige Lösung: Austausch der Hauptplatine, was finanzieller Unsinn ist, da ein neues Handy meist wesentlich billiger zu haben ist.

xara99 29.12.2015, 01:05

Eben nicht, mein Handy ist zarte 4 Tage alt. Nächstes mal die Frage lesen.

0
Roderic 29.12.2015, 23:51
@xara99

Und lies doch bitte deine eigene Frage selber durch, bevor du die vollmaulst, die dir helfen wollen. Da steht nichts von 4 Tagen. Und ich rede von deinem alten Handy nicht von deinem neuen.

Daß das neue nicht erkannt wird, kann einfach auch daran liegen, daß es bereits jetzt schon den Fehler aufweist, den ich dir beschrieben habe. Huawei ist nicht gerade berühmt für seine außerordentlich hohe Fertigungsqualität.

Vielen Dank - daß ich dir helfen durfte.

0
Roderic 29.12.2015, 01:08

Dann schaff es zum Händler zurück und reklamierte es.

0

Probiere es mit MyPhoneExplorer :) oder benutze einen originalen Adapter ;))

Was möchtest Du wissen?