USB-Gerät wurde nicht erkannt (iPhone)

1 Antwort

Woran liegt es wohl? Denk mal nach, PC nicht, andere Apple Dinger nicht, System von Windows nicht, iTunes nicht... Dein iPhone ist halt irgendwie kaputt verkauft worden! Beschweren und neuen anfordern

Gestern hat´s noch funktioniert und aufladen klappt ja. Ich habe es bei der Telekom gekauft.

0
@DuduSack

Meinst du ich sollte das iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen ?

0

Windows 10 - Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)?

Verzweiflung, verzweiflung, verzweiflung...

Ich habe diese Frage gestern schon mal in ähnlicher Form hier beschrieben. Da man sich dort aber mittlerweile unter Antworten und deren Kommentaren verliert, noch mal eine neue und präzisere Form mit berücksichtigung aller Fortschritte.

Also.. Seit zwei Tagen, habe ich das im Titel beschriebene Problem. Und zwar werden im Gerätemanager mittlerweile zwei "Unbekannte USB-Geräte" angezeigt. Diese scheinen sich permanent von alleine an- und abzukoppeln. Also kommt auch jedes mal das Geräusch, als würde ich etwas an-, bzw abschließen. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass alle meine an den PC angeschlossenen USB-Geräte einwandfrei funktionieren. Ich habe sie alle bereitz erneut angeschlossen und bei keinem der Geräte kam eine Fehlermeldung. Im Geräte-Manager lässt sich von den betroffenen Geräten auch keine Hardware-ID ablesen, demnach habe ich absolut keine Ahnung, um was es sich bei den Geräten handeln könnte. Ich möchte aber auch nicht damit leben müssen, immer diese ätzenden Geräusche im Hintergrund zu haben, als würde jemand neben mir stehen, der die ganze zeit etwas ein-, oder aussteckt. Jedes mal wenn der PC feststellt, dass da etwas nicht erkannt wird, plöppt unten rechts auch eine Meldung auf, in der folgtendes steht: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. Empfehlung: Schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht funktionsfähig."

Möööööp, sehr hilfreich. Ich habe bereits alle Treiber zu meinem Mainboard aktualisiert. Außer den USB Treibe... denn wer hätte das gedacht? - Den gibt es nicht für Windows 10. Bei meinem Mainboard handelt es sich um das ASRock B85M Pro3.

In einem anderen Forum habe ich etwas von "Computer Stromlos machen" gelesen, nachdem man die Geräte deinstalliert und dann den PC herunterfährt und vom Stromnetz nimmt. Man soll den Power-Knopf 30 Sekunden lang gedrückt halten um die Kondensatoren zu entladen. Nach erneutem hochfahren sollte das Problem dann behoben sein - außer bei mir..

Ich bin wirklich ratlos und dankbar für jeden Tipp und/oder Lösungsansatz.. Wer ähnliche Probleme hat/hatte, kann mir denke ich gut damit weiterhelfen...

...zur Frage

Handy wird am pc nicht erkannt (es liegt am handy?

Hallo, Ich möchte gerne ein paar Lieder auf mein Handy ziehen (Galaxy a5) und habe es dafür an meinen Laptop angeschlossen. Allerdings wird mir das Handy nicht angezeigt, aber es lädt. Unter geräte Manager und geräte und Drucker wird es angezeigt, allerdings steht da :"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.) Ich habe auch schon adere USB-Ports ausprobiert bringt aber nichts. Kabel wurde ebenfalls gewechselt. Ich bin mir aber sicher dass es am Handy liegt, weil ein anderes Handy mit dem selben Kabel erkannt wird. Treiber habe ich schon aktualisiert und auch den originalen gedownloadet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Lg Nils

...zur Frage

Drucker an USB anschließen

Ich möchte einen HP-Laserjet 1320 über USB am PC anschließen. Betriebssystem Windows 7. Beim Versuch bekomme ich nur die Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Nach dem Klicken auf die Fehlermeldung kommt der Hinweis "unknown device". Normal müsste die Installation doch automatisch erfolgen. Muss hier irgendwo ein Treiber für den Drucker installiert werden - wenn ja wo?. Wer kann mir helfen. Danke im voraus. MfG

...zur Frage

E-Book-Reader/E-Buch-Lesegerät: Tolino Vision 4 HD wird am Computer (mit Windows-10-64-Bit-Betriebssystem) nur unregelmäßig über den USB-Anschluss erkannt?

Woran kann das liegen?

Wenn ich den Tolino per USB-Kabel anschließe, ist die Verbindung manchmal sehr stabil und ich kann ohne Probleme E-Bücher und PDF-Dateien auf das Gerät kopieren, manchmal kann ich nach dem Anschluss des Tolinos per USB-Kabel gar nicht auf das Gerät zugreifen, weil dann Windows meldet: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung); Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43); Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors. Gerät nicht gestartet; Gerät nicht konfiguriert (usb.inf); Gerät nicht migriert" (was bedeutet das alles eigentlich?).

Dann kommt es vor, dass ich nach dem Anschluss des Tolinos per USB-Kabel zunächst 10 neue PDF-Dateien vom Computer auf das Gerät problemlos übertragen konnte, die nächsten 10 aber wiederum nicht, weil das Gerät sich wieder aus dem Windows-Explorer verabschiedet.

Das USB-Kabel scheint nicht fehlerhaft zu sein und der Anschluss am Laptop/Ultrabook auch nicht, da die Verbindung für einige Zeit wieder funktioniert, wenn entweder der Tolino neugestartet wurde oder (wenn das nicht mehr hilft), der Computer mit Windows neugestartet wurde. Um sicherzugehen, habe ich das Kabel während dem Neustart des Systems am Laptop und am Tolino steckengelassen, also sind auch keine Kontakte am Stecker oder an den Buchsen defekt.

Nun vermute ich, dass der Fehler in Windows (Windows 10; 64 Bit) liegt. Nur habe ich keine Lust, nach jedem im Durchschnitt dritten Anschließen des Tolinos an meinen Laptop den Laptop neu zu starten, um erneut auf den Tolino zugreifen zu können, damit ich den Tolino dann wieder drei- bis viermal problemlos an- und abstöpseln kann und dann der Tolino plötzlich doch nur noch unregelmäßig und am Ende dann gar nicht mehr erkannt wird. Dann muss ich den Laptop wieder neustarten und so weiter ...

Ist das ein Treiberfehler? Aber wenn ja, warum dann nur nach jedem dritten Anstecken?

Oder liegt der Fehler bei der Tolino-Software (installiert ist auf dem Tolino Vision 4 HD die Softwareversion 10.1.0 auf Android 4.0.4-Basis)? Ist dieser Fehler schon bekannt?

Wie kann ich das nervige Problem lösen?

Vielen Dank und einen guten Abend!

...zur Frage

Nokia Lumia 610 wird von Windows 10 nicht erkannt?

Seit dem letzten W10 update erkennt der Computer mein Nokia Lumia 610 nicht mehr, wenn ich es per USB Kabel anschließe. Es wird zwei sekunden lang erkannt und dann wird es nicht mehr am PC angezeigt. Aufgeladen wird es aber noch. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?