"USB-Gerät wurde nicht erkannt" - Daten für immer verloren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Festplatte defekt. Mit etwas Glück kann man die Daten ggfs. unter Linux (Boot-CD) dennoch auslesen, ansonsten ist das ein Fall für eine professionelle Datenrettungsfirma.

Wenn du den USB Stick von deinem Computer auch beschrieben hast, kanns nicht an irgendwelchen Treibern liegen. Solange der USB Stick nicht irgendwelchen äußeren Schaden genommen hat, kanns nur an deinem Computer liegen (vllt. irgendein automatisches Update?). Versuchs mal mit nem anderen PC.

Schau mal, ob die Platte in der Datenträgerverwqaltung erkannt wird, wenn ja, was steht dort? Ansonsten würde ich es auch mal intern probieren. Was hast du für ein BS?

CrusaderNo1 21.06.2011, 18:55

also wenn ich am richtigen ort nachgesehn hab, steht da: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

0

also, das USB-verbindungsteil in der festplatte war kaputt. die daten konnte ich aber (mit hilfe) retten, indem ich das gehäuse entfernt und sie direkt an einen computer angeschlossen habe. jetzt wird wohl eine neue fällig...;)

trotzdem danke an alle, die mir helfen wollten ;))

XD crusade

deine Daten sind noch drauf nur kannste einfach nicht drauf zu greifen....Einfach mal neue updates für dein Rechner und gucken wo der fehler ist denn eig. sollte sowas nicht passieren....

Die Festplatte intern über SATA anschließen. Vermutlich ist der Controller des Gehäuse am Popo.

CrusaderNo1 21.06.2011, 18:48

wie wo genau finde ich SATA? am laptop...?

0

Vielleicht probierst dus mal an nem anderen PC?

CrusaderNo1 21.06.2011, 18:30

habe ich bei 2 anderen probiert, dasselbe problem...

0
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung-anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müßte sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

oder eine Systemwiederherstellung auf den Tag als es noch ging.... sollte auch helfen ^^

CrusaderNo1 21.06.2011, 18:45

hab ich probiert...und ist heute früh noch gegangen...

0
resaone 22.06.2011, 14:31
@CrusaderNo1

haste mal versucht dein USB Gerät mal neu drauf zu machen?!

0

Was möchtest Du wissen?