USB Gaming Headset via "USB auf Klicke Adapter" an XBOX 360 anschließen! Geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, das geht nicht so wie du es dir vorstellst. problem 1: am controller der xbox hast du keine 3,5mm-klinke, sondern nur 2,5mm(ich weiß, das ist total bescheuert, aber sonst könnte man ja kein zusätzliches zubehör verkaufen - das wird die intension von microsoft gewesen sein bzw. immer noch sein. problem 2: es gibt zwar adapter für 2x 3,5mm-klinke auf diesen communication port des controllers(d. h. 2,5mm-klinke und diese zwei schnlitze daneben werden benutzt). allerdings bräuchtest du dann immer noch 2 adapter oder splittest sehr kompliziert den ein einen adapter, den du kaufen wolltest auf in zwei adern. allerdings geht dann theoretisch die hälfte des mikrofon-inputs bzw. auch des outputs verloren(da ja sowohl input als auch output am ende wieder an die selbe klinke kommen) - wäre ganz einfach nicht empfehlenswert aus meiner sicht.

das einzige, was dir aus meiner sicht also übrig bleibt, wenn du ein richtiges headset an der xbox nutzen willst: das TTeSports zurückschicken und ein neues kaufen, welches vlt von haus aus für beide plattformen ausgelegt ist oder welches mit 2 klinken(bedeutet für dich: kein 5.1-pc-headset, da du für 5.1-sound 5 klinken benötigst) betrieben wird.

ich würde mir mal die kundenbewertungen ansehen

Was möchtest Du wissen?