USB formatierung fehlgeschlagen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir gelöschten Daten haben keinen Einfluss auf die Funktionalität des Sticks. Das sind nur Daten, welche bei der Herstellung auf dem Stick geschrieben werden um diesen auf Fehler bzw. Funktion zu testen. Diese Daten können ohne Bedenken gelöscht werden.

Versuche den Stick ganz normal über den Windows-Explorer zu formatieren, sobald dieser erkannt wird. Rechtsklick auf das Laufwerks (Stick) und formatieren wählen

Ist ja schön und gut aber wieso ging dass stick auf einmal nicht als ich diese daten gelöscht hab. Vorher ging es ja noch...

0
@miner5546

Ich wiederhole es noch einmal. Die Daten auf dem Stick sind Daten welche bei der Herstellung auf diesen geschrieben werden um dessen Funktionalität zu überprüfen. Je nach Hersteller werden diese auch sofort gelöscht, bei manchen bleibt es als Datenschrott zurück. Hat mit dem Stick also nichts zu tun.

0
@Tom201266

Ich vermute, das dein Stick defekt ist. Hast du evtl. den Stick ohne abzumelden aus dem USB-Port gezogen während er noch in Betrieb bzw. noch am lesen oder schreiben war ? Beim Einstecken des Sticks, ist dann ein Ton hörbar ?

0
@miner5546

Versuche mal folgendes:

  1. Über Start ► Ausführen “cmd” aufrufen
  2. Danach führt man den Befehl “Diskpart” und anschließend “List Disk” aus, um die verfügbaren Datenträger anzuzeigen.
  3. Es folgt der Befehl “Select Disk X” (wobei “X” für die Ziffer steht, die für den USB-Stick ausgegeben wird)
  4. Nun den Befehl “clean“, “create partition primary” und “active” ausführen.
  5. Zuletzt muss noch der Befehl “format fs=fat32 quick” durchgeführt und bestätigt werden.
0
@miner5546

Dann versuche statt

format fs=fat32 quick

den Befehl

format fs=NTFS quick

Sollte das auch nicht funktionieren, dann scheint der Stick defekt zu sein.

0
@Tom201266