USB Festplatte wird nicht angezeigt?

5 Antworten

Mich würde interessieren, ob die Festplatte vom Mainboard erkannt wird, und es somit definitiv an Windows liegt.

Dazu kannst du beim Startvorgang das Boot-Menü starten oder die BIOS-/UEFI-Einstellungen öffnen und dort die Boot-Priorität wählen. Wird die Festplatte dort eindeutig angezeigt, erkennt dein Computer die Platte zumindest als Laufwerk.

Kannst du in der Datenträgerverwaltung gar nichts mit der Festplatte anfangen? Wird auch kein Speicherplatz angezeigt?

Was ist die Scan-In-Meldung?

die USB Festplatte wird auch im BIOS angezeigt. wie gesagt, an anderen pcs geht sie und ungekehrt kann ich z.B. USB Sticks an meinem pc anschließen die gehen. In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, auch der Speicherplatz. allerdings hat die keinen Laufwerksbuchstaben etc. und kann keine Akrionen betätigen weil dann immer dieser Scan-in Fehler kommt. "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe.Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer " Natürlich hab ich schon die Ansicht aktualisiert, PC neugestartet etc. ich weià echt nicht weiter...und ich MUSS die Festplatte zum Laufen kriegen auf den PC, wegen den AutoCAD Dateien usw. PS: Windows Installation kommt leider auch nicht in Frage.

0
@pcfreak13

Eine Windows-Neuinstallation sollte man nur dann durchführen, wenn alles andere keine Lösung bringt. :)

Das von dir geschilderte Problem bzw. die Fehlermeldung ist zwar "bekannt", jedoch gibt es dazu keine eindeutige Lösung. Die Datenträgerverwaltung denkt hier nur, dass die Darstellung aufgrund von Anzeigefehlern abweicht und will, dass du es aktualisierst (was natürlich nicht viel bringen wird).

Es gibt den Lösungsansatz, die Kabel zu überprüfen, aber das ist bei einem USB-Laufwerk so gut wie ausgeschlossen.

Überprüfe mal im Geräte-Manager, ob irgendein USB-Controller oder andere Geräte Fehler anzeigen oder deaktiviert sind. Zum Spaß vielleicht mal vorübergehend die UBS-Controller deaktivieren und nach Neustart nochmals versuchen.

Ich tippe darauf, dass es entweder mit dem USB-Anschluss (evtl. Mainboard, aber eher Software) oder der Laufwerkserkennung von Windows (Zuweisung der bereits erkannten Festplatte) zu tun hat, wobei ich diesen Fehler so noch nie hatte.

Viel Erfolg bei der Problembeseitigung! :)

0

Partition mit NTFS nehme ich an? 

Welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz?

Ich glaube nicht, dass diese Informationen erforderlich sind.

0
@KevinHP

Dein Glauben hilft dem Fragesteller natürlich ungemein weiter. :D

0

ja ist ntfs und windows 10

0

Evtl ist die hdd 3.0 usb und dein pc hat nur usb 2.0

Bis gestern konnte ich sie aber benutzen

0

Externe Festplatte wird nicht erkannt, CRC-Fehler in Datenträgerverwaltung

Ich wollte meine Externe USB-HDD am PC einstecken (ca. 2 Jahre alt), die bis jetzt funktioniert hat, nun wird sie mir nicht mehr angezeigt im Explorer.

In der Datenträgerverwaltung scheint keine Partition da zu sein und links unter der Volumebezeichnung steht "Nicht initialisiert" - wenn ich mit RMT auf die HDD, dann auf Datenträgerinitialisierung kommt folgender Fehler: "Datenfehler (CRC Prüfung)" (siehe Anhang)

Gibt es irgendwas, was ich tun könnte, damit die Platte wieder geht? - die Daten brauche ich nicht

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 einer SSD einen Buchstaben zuweisen?

Ich habe mir heute eine SSD gekauft und auch eingebaut. Im Bios und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt, ich kann sie allderdings nicht benutzen, da ich ihr noch keinen Buchstaben zugewiesen habe. Wie kann ich das tun?

EDIT:

Anscheinend ist die Frage schlecht gestellt. Ich habe die SSD unten angezeigt, aber kann ihr nicht mit rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Ich kann sie nur zum Dynamischen Datenträger oder zum  GPT-Datenträger konvertieren!

...zur Frage

Windows 8.1 weist USB-Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zu

Hallo,

seit eben gerade habe ich das Problem, dass mein Windows 8.1 Laptop meiner Verbatim 47512 USB 2.0 Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zuweist. Sie ist nicht partitioniert und als fat32 formatiert. Vom Humax iCord Cable und von einem anderen laptop mit Ubuntu 15.04 wird sie erkannt und man kann auch auf die Daten zugreifen, von windows 7 auf dem selben laptop wiederum nicht. Ich habe schon versucht in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, aber da sind nur die Einträge "Volume löschen" und "Hilfe" anwählbar, alles andere ist grau. Formatieren möchte ich sie nicht, da man ja auf die daten zugreifen kann und das ein windows-problem zu sein scheint da ubuntu alle dateien (ca 170 *.ts dateien) fehlerfrei öffnen kann.

Schonmal danke für alle hilfreichen ideen und hoffentlich lösungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?