USB erkannt aber nicht angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks oder der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

Dann wird sicher alles weg sein was dort drauf ist...falls da was drauf ist

0

Danke, ich danke dir soo

nach dem ich den USB rausnahm und du mir das noch geschrieben hast, habe ich noch einmal drauf geblasen und dann ging es wieder.

Danke

1
@Tigerhoernchen

Dann sichere mal die Dateien vom Stick damit du sicher gehen kannst das du die Daten nicht verlierst.

0

Wird der Stick auch nicht bei "Computer" angezeigt?

Geh mal in die "Systemsteuerung" auf "Hardware und Sound" und dann in den "Geräte-Manager". Was verändert sich wenn du den Stick einsteckst?

Festplatte Laufwerksbuchstaben hinzufügen - Datenträgerverwaltung Snap Ins?

Hey, meine USB Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt. Ich wollte der Festplatte nun einen Buchstaben zuweisen, aber dann kommt folgende Meldung: Siehe Datenträgerverwaltung.

Aus Versehen habe ich das System reserviert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, bei der Computerverwaltung?

Datenträger 0 ist meine SSD Samsung Evo 500GB und funktioniert einwandfrei. Datenträger 1 ist meine USB Festplatte.

http://www.pic-upload.de/view-32475291/festplatte.png.html
...zur Frage

Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber nicht unter "Computer >> Festplatten"?

[Windows 7] Meine externe Festplatte (WD Elements 1078 - 1TB 2,5" USB 3.0) wird mir nach einem Windows Crash nicht mehr als Speicher angezeigt. Im Gerätemanager jedoch schon.

In den Eigenschaften der Festplatte zeigt sich, dass sie kein Volume beinhaltet.

Beim aufrufen der Datenträgerverwaltung muss ich den Datenträger initialisieren. Wenn ich dies nun allerdings machen will, meldet Windows "Das Gerät ist nicht bereit" und bricht die Initialisierung ab. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte dann zwar angezeigt (mit schwarzen statt blauen Balken), jedoch kann ich sie nicht partitionieren (Auswahlfelder sind ausgegraut).

Falls mir jemand helfen kann und so meine Festplatte rettet (der Verlust der Daten ist irrelevant), bedanke ich mich herzlichst dafür!

...zur Frage

USB 3.0 Anschluss funktioniert nicht richtig

Mainboard: ASRock B75 Pro3, USB 3.0 on-board Windows 8.1

Mein Mainboard unterstützt USB 3.0, doch manchmal wird der Anschluss nicht erkannt. Wenn ich dann einen Stick oder eine Festplatte an USB 3.0 hänge, gibt es keine Reaktion. Die LED der externen Festplatte leuchtet dann zwar, Strom fließt also offensichtlich. Aber sie wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird mir auch angezeigt, dass es ein Problem gibt, aber damit kann ich wenig anfangen. Ich habe auch schon gegooglet, aber keine brauchbaren Lösungen gefunden. Treiber hab ich schon alle versucht, sowohl die eigenen von Windows 8.1, als auch die des Herstellers sowie diverse andere. Das Problem tritt immer wieder auf, ungefähr in 50% der Fälle, wenn ich USB 3.0 verwenden will. Manchmal klappt es auch nach einem Neustart wieder.

Woran könnte es liegen, dass mein Rechner da so Probleme macht? Ist das vielleicht ein physischer Defekt am Mainboard? Oder vielleicht doch ein Software-Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, das macht mich nämlich echt verrückt. ;)

...zur Frage

USB-Stick lässt sich nicht öffnen (Meldung: Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein)?

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Stick gekauft, der anfangs auch gut funktionierte. Irgendwann wurde er mir allerdings nicht mehr angezeigt und lies sich auch nicht öffnen. Nun habe ich einen neuen PC und der Stick wird zwar als USB-Laufwerk angezeigt, wenn man ihn einsteckt, jedoch erscheint beim draufklicken nur die Meldung, dass man erst einen Datenträger in das USB-Laufwerk einlegen soll, was ja keinen Sinn ergit, da der Stick ja der Datenträger ist!

...zur Frage

Externe Festplatte wird nicht erkannt, CRC-Fehler in Datenträgerverwaltung

Ich wollte meine Externe USB-HDD am PC einstecken (ca. 2 Jahre alt), die bis jetzt funktioniert hat, nun wird sie mir nicht mehr angezeigt im Explorer.

In der Datenträgerverwaltung scheint keine Partition da zu sein und links unter der Volumebezeichnung steht "Nicht initialisiert" - wenn ich mit RMT auf die HDD, dann auf Datenträgerinitialisierung kommt folgender Fehler: "Datenfehler (CRC Prüfung)" (siehe Anhang)

Gibt es irgendwas, was ich tun könnte, damit die Platte wieder geht? - die Daten brauche ich nicht

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

...zur Frage

USB Stick wird nach formatierung nicht mehr angezeigt?

Ich habe einen 16 GB USB Stick mit der Windows Formatierung formatiert wenn ich ihn jetzt jedoch einstecke ertönt zwar der typische Ton jedoch wird mir kein USB Stick angezeigt. Habe es bei 4 Computern ausprobiert überall das selbe. Kann ich ihn wieder Retten?

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?