USB Datenübertragung bei Wiko Smartphone?

1 Antwort

In welche Einstellung gehst du da nach den anschließen über usb? Normalerweise sollte beim anschließen über usb direkt auf dem Bildschirm die Abfrage kommen, ob man das Smartphone als Mediengerät nutzen will (evtl. den Screen nach unten ziehen), das ist bei meinem Wiko (Rainbow 4G) standardmäßig angehakt. Wenn was anderes angehakt ist, dann sollte das eigentlich zu ändern sein. Ansonsten kannst du versuchen (nach dem verbinden mit usb) unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mehr...-usb Internet- anzuhaken, das sollte eigentlich gehen. Allerdings nutzt meins Android 4.4, kann sein, dass das bei 5 oder 6 etwas anders ist.

Seit ich ein mal "nur laden" ausgewählt habe kommt dieses Auswahlfenster nicht mehr und ich kann die Einstellung am Handy auch nicht mehr ändern

0
@Alexsmojo

das wundert mich etwas, die Auswahl müßte nach anschließen des Handys über usb am PC eigentlich kommen. Ansonsten hilft dann wohl nur das zurücksetzen auf den Ausgangszustand.

0

Pokemon go - Gps Probleme?

Hallo, Mein Handy ( Wiko Rainbow) ist auf den neusten Stand. Trotz Wlan & Standort verbindung eingeschaltet, wird mir im Spiel angezeigt es sei keine GPS verbindung da.

Bei Chip habe ich gelesen: "In die Android-Einstellungen. Dort finden Sie den Punkt Einstellungen > Entwickleroptionen > Falsche Standorte, der standardmäßig aktiviert ist"

Aber die Einstellung Entwickleroptionen hab ich nicht.

Ich bin verzeifelt. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine andere Option für mich?

...zur Frage

Wiko Lenny 3. Keine Verbindung zum PC. Woran kann das liegen?

Vor dem Lenny 3 hatte ich ein WIKO Rainbow Jam. Jetzt mit dem Lenny 3 wollte ich mir Musik und Bilder aufs Handy laden. Wenn ich das Lenny 3 allerdings an den PC anschließe, zeigt es mir zwar an, dass es das Lenny 3 erkannt hat, aber wenn ich drauf klicke, zeigt es mir keine Bilder oder Speicheroptionen an. Es ist einfach "leer". Kennst das jemand?

...zur Frage

Wegen "billig" Handy ausgelacht?

Ich werde in der Schule nur noch geärgert, weil ich ein "billig" Smartphone habe wobei es eigentlich eine gute Marke ist ( wiko rainbow 4g ). Die anderen prallen mit ihren neuen Samsung und Iphones etc. rum und sagen das ich mir ein "Markenhandy" kaufen soll. Was haltet ihr dazu? LG SentuxPlays

...zur Frage

Passt ein Wiko Pulp 3G in eine Schutzhülle welche eigentlich für ein Wiko Pulp 4G ist?

Passt ein Wiko Pulp 3G in eine Schutzhülle welche eigentlich für ein Wiko Pulp 4G ist?

Mir stellt sich die Frage, da die beiden Handy so ziemlich gleich aussehen.

Danke im voraus.

...zur Frage

MTP Verbindung von Handy zu PC funktioniert nicht?

Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem das die MTP Verbindung von meinem Handy zu meinem PC nicht mehr funktioniert. Die PTP-Verbindung funktioniert, aber ich möchte ja Musik und keine Fotos transferieren.

Treiber deinstalliert habe ich schon, sowie neuinstalliert und aktualisiert ebenfalls. Immer noch kein Erfolg. An anderen Computern funktioniert es, nur an meinem nicht, jedoch sind die USB-Ports an meinem PC intakt.

Immer wenn ich den Treiber versuche zu installieren bzw. zu aktualisieren kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1) Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."

Ich besitze ein Wiko 9611 Pulp 3G. System habe ich auch schon aktualisiert. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?