USB-Datenkabel aus Ladekabel basteln

Das Kabel hab Ich - (Handy, Samsung, Kabel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB Ladekabel hat nur 2 Adern, ein USB Datenkabel hat 4 adern.

Kauf dir lieber ein Datenkabel, denn die sind günstig und anders wäre der aufwand viel zu hoch bis unmöglich.

Im Prinzip ja, wenn das Ladekabel auch 4polig ist (normal: rot,schwarz,grün,weiß). Oft werden da die Datenleitungen eingespart

so wird das nicht funktionieren, nein. beim reinen stromkapel fehlen die leiter, die die information übertragen können. die dinger gibts für 5 euro beim elektromarkt. investier lieber die 5 euro.

Kauf dir ein USB Kabel, die sind so günstig, da lohnt die Arbeit nicht.

Nein, geht nicht.

Der Hase meiner Tochter hat mal so ein Kabel durchgebissen.

Daher weiß ich, dass da nur 2 Drähte in dem Kabel drin sind.

Unmöglich, daraus ein Datenkabel zu basteln.