USB Controller für Maus und Tastatur kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus,

wann schließt Du die Geräte an den PC an? Sind diese dauerhaft angeschlossen?

Also mögliche Lösungswege fällt mir grad nur ein, den PC mal ohne angeschlossene Geräte neu zu starten. Und diese dann nach und nach mal anzustecken.
Funktionieren die Geräte an anderen USB-Schnittstellen? USB 2.0 oder 3.0 an welche schließt du deine Maus & Tastatur an?

Laut asus-Webseite hat das Motherboard ja 2 USB 3.1 Anschlüsse, sind das die die Probleme machen?

Hier mal die Asus-Seite mit den Treibern, vllt findest Du dort was Du brauchst damit es geht: https://www.asus.com/de/Motherboards/H110M-PLUS/HelpDesk_Download/

SonGoku24 20.01.2017, 20:54

Hey danke für deine Antwort. Ja es hat USB 3.1 , 3.0 und 2....

Ich habe den PC Weg gebracht nach dem ich alles probiert habe und 3 mal neu aufgesetzt.

Anscheinend gab es immer ein Problem mit dem Chipsatztreiber welcher nicht installiert wurde...

Das ist seltsam da man ihn als erstes installiert und ich ihn auch bestimmt nicht 3 mal vergessen habe ... naja jetzt sollte er funktionieren

0
Fissler 21.01.2017, 12:06
@SonGoku24

Ok, super. Hoffentlich klappt es dann jetzt.

Wenn es doch noch zu Problemen kommt einfach melden.

0

Was möchtest Du wissen?