USB Anschlüsse per GPO sperren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht ganz. Okay, du vermeidest, dass die User Wechselmedien anschließen, aber die können auch CDs und DVDs mitbringen. Wenn die Daten ins Unternehmen bringen wollen, schaffen sie es, zur Not als Email.

Bei gesperrten USB-Anschlüssen hast du nur Nachteile, nicht funktionierende Drucker, etc.

Eine der besseren Lösungen wäre eine Betriebsvereinbarung IUK, die das Anschließen von Speichermedien streng untersagt.

PS: Per GPO geht das, müsste mal nachsehen, wo der String liegt. Das sollte eine Computerrichtlinie sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwdiedorf
05.10.2011, 07:52

Hallo,

hier geht es hauptsächlich auch um die Sicherheit vor Viren! CD- und evtl. Disketten-Laufwerke sind schon gesperrt!

Und Drucker sind alle über das Netzwerk angeschlossen!

Wäre super, wenn Sie nachschauen könnten, wo man das genau unter den GPOs einstellt, danke!

Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?