USB Anschlüsse am PC sehr langsam - was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann scheint es am Pc selbst oder am Betriebssystem zu liegen. Hast du schonmal im Taskmangar nachgeschaut, wie hoch die Auslastung von CPU und RAM ist?

Jop, die ist im grünen Bereich. Geade kopiert mein PC was auf einen USB-Stick (mit unglaublichen 700 kb/s). Die CPU liegt bei 5%, der Arbeitsspeicher bei 44%.

0
@reverse95

Ich denke Windows hat irgendetwas im Hintergrund geladen, weswegen der so langsam war ;)

0

Ist es denn auch ein USB 3 Stick?

Hast du die aktuellsten Treiber drauf?

Teste mal einen anderen Port.

Ob das USB 3-er Sicks sind, weiß ich nicht.

Wenn es 2er-Sticks wären, wäre dass denn ein möglicher Grund?

Treiber suche ich gerade, allerdings finde ich keine USB-Treiber auf der Herstellerseite meines PC's. Habe alle drei Ports getestet.

0
@reverse95

USB 3.0 erkennt man an dem blauen Plastikteil und die Belegung in dem Slot.

0
@reverse95

Wenn es ein USB 3 Stick ist dann hat er auch die volle Geschwindigkeit unter USB 3, Wenn du den an einen USB 2 Klemmst nicht mehr. Und USB 2 Stick ist auf 2 und 3 gleichschnell.

Was für ein Board hast du bzw Chipsatz

0
@Menace77

Weder die Sticks noch die Slots an meinem PC haben nen blauen Anschluss. Allerdings sind die Eingänge am PC laut Hersteller USB 3.0.

Das Board ... wie finde ich denn raus, welches das ist?

0
@reverse95

Ist der PC selbst zusammengebaut oder ein Fertig PC. Dann bitte Hersteller mit Genauer Bezeichnung.

0
@Menace77

Ist ein fertiger PC. Lenovo 700-15ISK (Maschinentyp
80RU00L0GE - das steht noch dabei.)

0
@Menace77

Hab's installiert, ist leider nach wie vor genauso langsam ...

0
@reverse95

Schon mal anderen Stick probiert.

Hast du etwas verändert an der Software Updates etc.

Kontaktier doch mal den Lenovo Support vielleicht ist das Problem bekannt.

0
@Menace77

Ich hab' mir gerade einen USB 3.0 Stick gekauft und werde den mal testen.

An dem Update hab' ich nichts verändert. Den Lenovo-Supprot hab ich angeschrieben, mal sehen, was die mir sagen.

Danke dir für deine Bemühungen! :)

0

Was möchtest Du wissen?