USB Anschlüsse am MacBook Defekt

4 Antworten

Vielleicht mal bei eBay nach gebrauchten Mainboards gucken, zwar sind die gerade für die neueren MacBooks immer noch recht teuer, aber deutlich günstiger als 700 € könnte es schon werden, wenn du es selbst einbaust.

Welches MacBook hast du denn genau?

Das hat mit der Software nichts zu tun. Du musst da einfach neue Anschlüsse einbauen lassen.

Ich habe mich dazu schon erkundigt. Is doch logisch dass es nichts mit der Software zu tun hat:D

Wenn ich das bei Apple oder einem Apple Partner machen lasse bin ich knapp 700 euro los...Die hauen dann auch das ganze Board weg...

0

Für die Zukunft: 1. Daten des Schädigers geben lassen, 2. MacBook sicher aufstellen, 3. nach max. 3 Tagen die Versicherung kontaktieren.

Was du aktuell machen kannst: zum Apple Store/Genius Bar gehen und fragen, was die Reparatur kostet. Vermutlich werden die aber ein komplett neues Mainboard verbauen(ich weiß nicht, ob die Anschlüsse Teil des Gehäuses oder des Mainboards sind). Falls das der Fall sein sollte, musst du dir halt überlegen, ob du das wirklich machst. Bei meinem Bruder hat das 500 bis 600 Euro gekostet. Das sind 30-50% eines neuen Geräts, entsprechend lohnt es sich ggf. eher ein neues MacBook zu kaufen.

Du kannst theoretisch folgendes versuchen: informiere dich, ob die Bauserie deines MacBooks häufiger Probleme mit den USB-Ports hat und lass ggf. dein Gerät reparieren. Laut meinem Bruder bekommt man nämlich das Geld für solche produktionsbedingten Fehler von Apple zurück.

Wie ist der letzte Absatz gemeint? USB 2.0 und USB 3.0 oder verschiedene Anschlüsse am Gerät.

Der Schädiget war unser Gitarrist :DD

Genau so ist es. Die hauen ein komplett neues Mainboard rein. Das lohnt sich wirklich nicht.

Ich habe auch schon auf tausenden Seiten nach anderen Leuten mit Problemen gesucht. Leider erfolglos.

Ein USB 3 Anschluss (wie im MacBook und allen anderen USB 3 geraten verbaut) hat ja einmal die Pins für USB 3, aber parallel dazu auch die Pins für USB 2 in sich. Bei diesem Problem sind nur die USB 2 Pins betroffen. USB 3 funktioniert tadellos.

1
@simonsta

Dann eben, wie gesagt: noch etwas drauflegen und ein neues Gerät kaufen.

0
@Kraven

hm..ok...

Dass dann aber erst später :DD sonst läuft das MacBook ja problemlos. Ich werde erstmal mit dem Thunderbolt Dock arbeiten:)

Danke

0

Wie schließe ich meine MacBook AIR an meinen Beamer an?

Mein MacBook Air hat nur einen Thunderbolt Anschluss. Wollte gerne das MacBook per HDMI an den Beamer anschließen. Im Apple Store finde ich aber keine Thunderbolt zu HDMI Kabel. Geht das nur über Umwege oder was ist die beste Methode?

DANKE

...zur Frage

Usb funktioniert nicht. Was tun?

Ich habe ein Macbook pro mit Retina display es ist ein Monat alt und an einem der beiden Usb Anschlüsse wird nichts erkannt keine Tastatur, Maus, Usb stick oder Laufwerk.

...zur Frage

2 zusätzliche Monitoren an IMac anschliessen mit OWC Thunderbolt 2 Dock?

Ich habe mir ein neuen IMac gekauft und möchte 2 zusätzlichen Monitoren mithilfe von OWC Thunderbolt 2 Dock anschliessen, jedoch bring ich dies nicht zustande. Wie muss ich da Vorgehen? Muss ich den IMac an der Dock zuerst mit Thunderbolt anschliessen und dann die anderen Bildschirme? Irgendwie wird der Thuderbolt Dock nicht erkannt.

VIelen Dank für die Hilfe

...zur Frage

MacBook Air mit TV verbinden OHNE Apple TV

Hey ich glaube die Frage oben sagt schon alles. MacBook Air mit USB und Thunderbolt Anschlüssen

...zur Frage

Macbook Pro, Retina 15" Mitte 2014 externer Akku?

Hallo,

ich habe einen Macbook Pro, Retina 15" Mitte 2014 mit folgenden Anschlüssen:

MagSafe 2 Netzanschluss Zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse (bis zu 20 Gbit/s) Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)

Gibt es Möglichkeiten (Adapter?), mit dem man den Mac mit einem externen Akku (Anker PowerCore + 26800 mAh ) aufladen kann?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?