usb an hohlsstecker für stromversorgung?

3 Antworten

Wenn du von vorne auf den stecker schaust, ist der linke Pin +5V und der rechte Masse. Die mittleren sind für die Daten. 

Welche Farbe die Adern im Kabel haben ist nicht genormt bei USB 2.0. Einfach messen würde ich sagen.

Ob du dein Telefon allerdings an 5V betreiben kannst, bezweifle ich. Sind immerhin 1,5V zu wenig. 

das rote kabel vom USB Kabel ist plus, das schwarze minus. die anderen beiden brauchst du nicht.

lg, Anna

USB Datenübertragung bei Wiko Smartphone?

Ich habe das Pulp 4G Smartphone von Wiko (Android). Am Anfang kam immer ein Symbol wenn ich das Handy an meinen Laptop angeschlossen habe, bei dem ich dann wenn ich darauf gedrückt habe auswählen konnte, was für einen Verbindungstyp ich haben möchte (als Mediengerät, nur Laden, etc.)

Ich habe einmal "Nur laden" ausgewählt, weil es dann schneller lädt, als wenn ich es als Mediengerät anschließe, aber seit dem kommt das Symbol nichtmehr, wenn ich es anschließe und wenn ich bei den Einstellungen dies umändern möchte geht das nicht (Das Feld ist grau und man kann nicht drauf drücken).

Jetzt habe ich also das Problem, dass ich mein Smrtphone nicht mehr als Mediengerät anschließen kann und so auch keine Daten austauschen.

Ich danke schon im Voraus für Hilfe!

...zur Frage

kann Metal daten leiten?

ich verstehe das gesamte Prinzip von lankabel und hdmi wie usb kabel nicht. das ist doch nur metal und bei einem hdmi kabel wie soll da den durch paar Metalldrähte 4k videos ankommen. und außerdem muss nicht jedes draht unter Dauerstrom stehen?

...zur Frage

USB Kabel durchgeschnitten für Stromversorgung?

Hey, ich habe ein USB Kabel durchgeschnitten und wollte fragen welche Anschlüsse muss ich anlöten zur Stromversorgung

Data+
Data-
VCC
GND

Ich möchte einen Motor anlöten (Strom kommt über eine Powerbank) Freue mich über eine Antwort

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie misst man den Strom an einem Usb-Anschluss

Ich habe gerade den Strom mehrere Usb-Kabel(normale USB-Kabel und Mikro-USB-Kabel),siehe Bilder, mit einem Multimeter gemessen, da mein Handy jeweils verschieden schnell aufgeladen wurde. Doch im Multimeter wird nie etwas angezeigt. Wo muss man mit den Kontakten hingehen das ein Ergebnis angezeigt wird?

info: Das Multimeter ist korrekt eingestellt.

Danke für die antworten.

...zur Frage

canon xm2 via usb an laptop? (windows 7)

betriebssystem: windows 7

Kamera: canon xm2

software: premiere pro cs 4

ich habe an meinem laptop keinen firewire anschluss, also kommt nur der usb in frage. die kamera wird nicht erkannt, ich kann sei nicht einmal im geräte-manager finden. nach treibern habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden, dass mir weiterhelfen konnte. google hat auch nichts für mich hilfreiches ausgespuckt, und das handbuch ist eben so wenig nützlich.

wenn irgendjemand eine idee hat, wie die kamera doch noch erkannt werden könnte, lasst es mich bitte wissen! :(

...zur Frage

Laptop Stromversorgung Problem beim Aufladen des Akkus, Kann ich über USB Laptop aufladen?

Hallo Zusammen!

Die Stromversorgung wird immer wieder unterbrochen, ich habe schon das Aufladekabel gewechselt, daran liegt es leider nicht. Womöglich ist die Büchse am Laptop defekt, lose, wackelt, oder so... Wenn ich am Kabel ruckel und dreh dann gehts mal wieder für nen Moment und bei leichter Bewegung bricht die Stromversorgung wieder ab. Lohnt sich hier eine Reparatur? Kann ich meinen Laptop auch über USB Schnittstellen mit Strom versorgen? Ich kenn mich da leider nicht aus aber vorstellbar ist es doch?!

Vielen Dank für Hilfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?