USB am MacBook defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunderbolt auf USB ist gar kein Problem (ist halt sau teuer).

Du brauchst kein Rad - Du brauchst Rat!

Ich meine, Du solltest Dein MacBook zu einer guten Apple-Werkstatt bringen und es dort reparieren lassen. Da muss nicht zwingend der Apple-Store sein. Gravis oder andere Mac-Reseller haben auch gute Werkstätten. Ich habe gute Erfahrungen mit Golytroni in Pforzheim gemacht. Rufe dort an und bitte um Rat, evtl. müsstest Du Dein MacBook dort reparieren lassen. Das wird dann günstiger als eine Reparatur im Apple-Store.

Mikrofon an Macbook pro anschließen?

Wie kann ich ein Mikrofon mit XLR Stecker an das neue MacBook Pro anschließen was nur Thunderbolt Anschlüsse hat???

...zur Frage

MacBook defekt beheben?

Ich versuche derzeit mein MacBook Pro 13 Mitte 2010 zu reparieren.

Folgender Fehler:

Beim Starten von einem USB Stick/ Internet Recovery bleibt das MacBook nach einigen Minuten bei ca. 50% im Ladebildschirm stecken.

Beim starten über die Installations-CD lädt er etwas länger, anschließend kommt die Meldung "Sie müssen den Computer neustarten. Drücken Sie dazu den Startknopf einige Sekunden oder verwenden Sie die Neustarten-Taste." - auch nach mehreren Neustarts tut sich dennoch leider nichts.

Bereits Probiert:

PRAM/NVRAM-reset, RAM ausgetauscht

habt ihr vielleicht noch Ideen was man versuchen könnte?

...zur Frage

Externer Monitor Macbook - Thunderbolt / Mini-Displayport?

Also kurz und knackig: Ich habe ein Early 2011 Macbook Pro 15" Modell und möchte einen externen Monitor anschließen, doch verwirren mich die ganzen Erklärungen zu Thunderbolt und Displayport etwas. Mein Macbook hat nur einen Thunderbolt Anschluss. Das heißt ich kann nur Monitore mit ebenfalls einem Thunderbolt Anschluss betreiben? Oder müssen dann Adapter her? Mein Gedanke war nämlich eventuell einen 21,5" iMac von 2011 anzuschließen und als Monitor zu verwenden, aber dieser hat ja keine Thunderbolt Schnittstelle. Das heißt Thunderbolt auf Mini-Displayport oder wie?

...zur Frage

Macbook Pro Firewire als USB nutzen

Hallo,

ich habe mir ein Macbook Pro gekauft und da sind nur 2 USB Anschlüße dran. Da ich öfters einen dritten USB EIngang brauche, da ich an einem meine Maus dran habe, sind ja nur noch iner frei. Jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß, ob ich beispielsweise den FireWire Eingang mit einem Adapter welches auf der einen Seite Firewire Ansschluß hat und auf der anderen Seite USB hat, ob ich dann dies als dritten USB Anschluß verwenden kann um Drucker, bzw externe Festplatten anzuschließen....?

...zur Frage

MACBOOK PRO mehrere Bildschirme?

Ich möchte zwei Bildschirme mit HDMI Eingängen an mein MacBook Pro Ende 2013 anschließen. Gibt es hier einen Splitter? (HDMI, Thunderbolt)

...zur Frage

Macbook Pro High Sierra erkennt galaxy S6 nicht mehr?

Hallo an alle :D

Seit einiger Zeit erkennt mein Macbook Pro aus dem Jahr 2015 mit High Sierra meine Handys nicht mehr. Mein Samsung Galaxy S6 erkennt es nicht mehr und mein altes S4 auch nicht. Bis vor wenigen Monaten ging alles einwandfrei. Habe schon alles versucht: Neustart, andere Kabel, andere USB-Ports am Computer, Neuinstallation der Gerätetreiber. Nichts funktioniert. Wenn ich die Handys verbinde, werden sie lediglich aufgeladen, ohne dass die Auswahl von MTP oder PTP erscheint.

Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Hilfe, da ich so kein Backup von meinen Daten erstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?