USB-Adapter oder Hub?

1 Antwort

Es gibt USB OTG kabel mit Stromversorgung, so einen kannst du mal probieren.

Adapter mit anderem Anschluss gesucht?

Ich habe ein Tablet von TrekStor (Wintron 7). Nun würde ich es gerne an einen Beamer anschließen und es gleichzeitig laden. Für Macbooks gibts ja solche Adapter (im Bild). So einen hätte ich gerne mit MicroUSB. Oder wäre es möglich/sinnvoll einen Adapter von USB C zu micro USB zwischenzuschalten?

Und warum das ganze? > Leider hat das Tablet nur einen einzigen Anschluss, nämlich 1x MicroUSB.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Tablet mit 5V statt 6V laden?

Hey,

ich möchte in meinem Auto ein Tablet aus China (nur diese haben einen AV-Eingang) einbauen. Geladen wird dieses über USB, in den technischen Daten steht 6V DC. Nun habe ich aber nur einen Adapter, der lediglich 5V liefert. Es wäre dauerhaft im Auto angeschlossen, Strom bekommt es aber nur, sobald die Zündung an ist.

Was kann schlimmstenfalls passieren? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ca, dass alles problemlos läuft?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Laptop als Monitor für Xbox benutzen

Hey!

Ich wollte meinen Laptop als Bildschirm für meine X-Box benutzen, aber wie übliche hat mein Laptop nur einen HDMI-Ausgang. Was braucht man dafür alles an Kabel um die Xbox trotzdem angeschlossen zu bekommen? Es soll ja spezielle Adapter oder so dafür geben die man am Usb-Eingang anschließen kann.

...zur Frage

Pc USB-Anschlüsse kaputt - Alternativen?!

Hey Leute,

ich bin jetzt nicht so die IT-Fachfrau, aber habe mich jetzt mal ein bisschen belesen, um irgendwie mein Problemchen zu beheben und hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen könnt.

Vor einiger Zeit hatte ich Besuch, der über USB auf sein iPhone (daran wird es vermutlich gelegen haben g) Musik gezogen hatte.. Plötzlich fing das Kabel an einer Stelle heftig an zu qualmen. Habe es natürlich sofort rausgezogen, aber das Ende vom Lied war dennoch, dass alle meine vier USB-Ports auf der Rückseite meines Computers defekt waren.. Und das sind btw die einzigen, die ich habe.

Da bei mir Maus und Tastatur über USB laufen könnte ich den Rechner dann letztendlich nicht mehr bedienen und hab mich aus Bequemlichkeit ab da dann an den Laptop gesetzt.. so langsam geht mir das aber auf den Keks und deswegen suche ich nach einer kostengünstigen Variante den Pc schnell wieder nutzen zu können. Jetzt bin ich auf zwei dinge gestoßen.. einmal eine USB Adapter Karte, die in den Pc eingebaut wird und einmal einen USB Hub.. Die Adapter Karte scheint mir die bessere Lösung zu sein, allerdings ist sie im Vergleich auf wesentlich teurer.. den USB Hub stelle ich mir durchaus praktisch vor.. aber da ja nunmal alle USB-Ports kaputt sind müsste ich noch einen Adapter kaufen und den Hub beispielsweise an den PS2 (?!) Anschluss anschließen..

Macht das Sinn so wie ich mir das denke oder gibt es eventuell sogar noch eine weitere, bessere Möglichkeit?! Und wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden PS2 Anschlüsse noch funktionieren?! Und.. wenn das eine gute Variante ist, was für einen Adapter genau brauchen ich für den Hub... bzw in welchen PS2 Eingang müsste ich ihn stecken, grün oder lila?

....Sooo viele, mit großer Wahrscheinlichkeit für einige Leute, seeehr doofe Fragen... :-D

Bedanke mich aber im Voraus schon mal für die Antworten :-)

LG

...zur Frage

Funkmaus an USB-Hub

Hallo

Ich habe einen Laptop mit nur 2 USB Anschlüssen (einen 2.0 und einen 3.0). Deshalb habe ich mir einen USB-Hub geholt. (4x 2.0 USB Ports). Den habe ich an den 2.0 USB-Port angeschlossen. Dann wollte ich eig. den Empfänger meiner Funkmaus dort anschließen, aber die Maus funktionierte nicht. Gibt es eine möglichkeit wie ich das so mache, das die Maus auch am Hub funktioniert?

Danke Im Vorraus Gruß Threshy

...zur Frage

Micro usb zu klinke adapter funktioniert nicht

Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Adapter bestellt, welchen man in einen micro usb Eingang stecken kann und auf dem Adapter ist ein klinken 3,5mm Eingang. Der Grund ist: Der Audioeingang (3,5mm)meines Smartphones ist kaputt, es ließen sich keine Kopfhörer mehr anschließen das irgendetwas den Eingang versperrt (vermutlich ein herausstehendes innenteil). Ich wollte das Handy nicht einschicken, deswegen dachte ich mir so ein Adapter wäre nicht schlecht. Als ich ihn heute ausprobiere passte der Adapter auf dein micro usb Eingang und meine Kopfhörer passten auf dem 3.5mm Adaptereingang. Das erste was mir auffiel war das oben in der Taskleiste des Handys nicht das Kopfhörersymbol erschien. Dann probierte ich es Musik aus, aber die kam nur aus den Lautsprechern statt aus den Kopfhörern. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen von dem er weiß dass es funktioniert? Oder habe irgendetwas falsch gemacht wobei man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann? Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?