USB-Adapter für Tablet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe sowohl am Samsung Galaxy Tab 2 als auch am Galaxy Tab 3 ein USB-Stick über einen Adapter (am Tab 3 microUSB zu USB) laufen. An beiden funktioniert dies Problemlos. Selbst am S3 (Smartphone) funktioniert es ohne Einschränkungen.

Die Adapter microUSB zu USB habe ich bei Amazon für ca. 4 Euro das Stück gekauft.

USB-Anschlüsse an Tablets und Smartphones geben keine +5Volt ab. das wäre die erste Hürde beim Betrieb eines Sticks an einem Mobilgerät. Und ich weiß auch nicht, ob dein Tablet überhaupt einen angeschlossenen Stick erkennt, und ihn als Massenspeicher akzeptiert. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht funktioniert.

Das kann schon möglich, dass das bei diesem Gerät nicht geht. Das ist ziemlich schwachsinnig.

Such einfach nach einem einfachen USB OTG Adapter.

Aber wie ich gerade sehe, hat doch das Tablet einen ganz normalen USB-Anschluss..?

Habe ich auch schon versucht, das wird nicht funktionieren.

Was möchtest Du wissen?