USB 3.0-Stick wird nicht erkannt über USB 3.0 Verlängerungskabel?

4 Antworten

Verlängerungen waren schon bei USB 2 eine hakelige Angelegenheit. Bei USB 3 ist die Dämpfung der Signale noch viel schlimmer, weshalb hier in noch weit höherem Maße gilt: a) Steckverbindungen soweit wie möglich vermeiden, b) möglichst nicht über 3 m Gesamtlänge gehen - je kürzer, desto besser.

USB 2 ist das, worauf die Geräte zurückschalten sollen, wenn USB 3 aus egal welchen Gründen nicht zuverlässig funktioniert.

Mit aktiven Hubs / Verlängerungen (mit eingebautem Verstärker) kommt man etwas weiter. Aber USB ist ja nur für den Nahbereich gedacht.

Siehe:

http://www.heise.de/ct/hotline/USB-3-0-Passive-und-aktive-Kabel-2056758.html

du hast nicht geschrieben, wie lange das Verlängerungskabel ist. Wahrscheinlich ist die Latenzzeit zu gross, und der PC bekommt nicht schnell genug Antwort vom Stick, wenn er an der Verlängerung hängt.Gerade USB 3.0 ist da sehr pingelig

Offensichtlich ist das Kabel doch defekt. Jedenfalls scheint es nicht gut genug zu sein, um USB3-Datenraten übertragen zu können. Der PC erkennt das und nutzt das Gerät dann nur als USB2

normalergroßer USB-Stick passt nicht in normale Schnittstelle

Bei meinem neuen Notebook (Acer aspire swich 10) befindet sich auf der Tastatur eine normal große USB-Schnittstelle, jedoch lässt sich ein normaler USB-Stick nicht anschliesen d.h. er geht gar nicht hinein... woran kann das liegen? Gibt es unterschiedliche Schnittstellen...???

...zur Frage

macht usb 3.0 wlan stick schneller?

ich habe mir einen wlan stick (300mbit/s) und benötigt jetzt ein usb verlängerungskabel weil der wlan stick so schlechten empfang hat und wollte wissen ob ein usb 2.0 meinen wlan stick langsamer macht? benötigte ich einen usb 3.0 um die volle leistung des wlan sticks zu erhalten?

...zur Frage

kann man mit dos command von usb 3 auf usb 2 wechseln?

Ich bin grade dabei, windows 7 auf meinem Laptop zu installieren, jedoch hat dieser nur usb 3.0 anschlüsse und kann momentan meinen usb Stick nicht erkennen. Ist es möglich, mithilfe des dos command fensters im system von usb 3.0 auf usb 2.0 Support umzustellen, so dass mein usb stick erkannt werden kann? Ich kann nur das comand fenster benutzen momentan.

Der stick ist für usb 3.0 und 2.0 geeignet soweit ich weiß. Mein Laptop ist von acer und hat einen intel prozessor der 7. Gen falls das relevant sein sollte.

...zur Frage

Fritz wlan USB Stick 2.0 auf 3.0 Anschluss?

Hey, Ich habe mir eine 3 Meter USB 3.0 Verlängerung bestellt, um meinen Wlan Stick näher am Router zu haben für besseren Empfang.... ich habe HINTEN am PC 2 USB 3.0 Anschlüsse (blau?! ) ich habe versucht den WLAN Stick dort anzuschließen jedoch wird er nicht erkannt (Frit Wlan Stick USB 2.0 Anschluss) ... glaubt ihr meine Anschlüsse sind kaputt, oder wird er erst erkannt wenn ich die Verlängerung angeschlossen habe? ich bedanke mich für jede hilfreiche, oder nicht hilfreiche Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Bremst USB-Verlängerungskabel aus?

Hallo Leute,

ich habe an meinem ASUS AC68U Router zwei USB-Anschlüsse. Eine davon 3.0. Nun will ich zwei Sticks anschließen. Ich kenne zwar nicht die Perfomance an einem Router nicht, bremsen aber zwei USB-Verlängerungskabel die Geschwindigkeit?

Vor allem, braucht man bei USB 3.0 ein anderes Kabel?

...zur Frage

USB-Stick an Android Tablet?

Wenn ich einen USB-Stick per OTG-Kabel mit einem Android 4.4.4 Tablet verbinde, wo kann ich dann auf die Daten des Sticks zugreifen?

Nutze ich den OTG-Stick als Cardreader (integriert) wird die SD-Karte und der OTG-Stick erkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?