USB 3.0 nicht kompatibel mit USB 2.0 Geräten?

...komplette Frage anzeigen USB 2.0 Stick - (PC, Technik, Gaming) USB 2.0 Maus - (PC, Technik, Gaming) USB Ports die nicht gehen und bei denen ich meinte es wären die 3.0 Ports - (PC, Technik, Gaming) Ports die gehen und bei denen ich meinte es wären die 2.0 Ports - (PC, Technik, Gaming)

5 Antworten

also an meinen Rechnern sind die 3.0-Ports alle mit dem blauen Plastik, die in 2.0 sind alle schwarz.

Aber davon abgesehen: meine USB-Sticks (in 2.0) und externen Festplatten (in 3.0) funktionieren absolut reibungslos, wenn sie in den "falschen" USB-Anschluss eingestöpselt werden (wobei natürlich 3.0-Tempo nur bei den 3.0-Geräten an 3.0-Buchsen kommt).

Für die USB 3.0 Ports brauchst du Treiber. Die solltest du auf der Seite deines Laptopherstellers finden.

Vielleicht läuft da was mit den Treibern falsch. Usb 3.0 Buchsen müssen aber standardmäßig auch 2.0 Sticks erkennen können.

Eigentlich müsste das alles passen, da ja eigentlich nur die Übertragungsgeschwindigkeit ändert, so viel ich weiß

Bei mir funktioniert das eigentlich. Vielleicht liegt ein Defekt vor.

Was möchtest Du wissen?