Usb 3.0 mit XP kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur wenn du einen Treiber vom Festplattenhersteller hast. Alerdings ist USB 3 abwärtskompatiebel zu USB 2 d.h. problemlos anschließbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heyhou,

ich weiß gerade nicht ob XP usb 3.0 kompatibel ist, allerdings kannst du davon ausgehen, dass die Rechner im Internetcafé noch USB 2.0 haben - USB 3.0 haben nur relativ neue Rechner, und die würden kaum mit XP betrieben werden :-) Aber das ist kein Problem, denn du kannst eine USB 3.0 Festplatte auch an USB 2.0 anschließen. Kann lediglich sein, dass XP mit Festplatten über 2 TB Probleme macht (hab mal davon gelesen, aber die Hand leg ich dafür nicht ins Feuer) - aber das dürfte ja bei 2,5" Platten ohnehin nicht relevant sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Ob XP mit USB 3.0 umgehn kann weiß ich nicht, weiß aber, dass du USB 3.0 an USB 2.0 anstecken kannst, und es somit auch unter XP laufen sollte. Bleibt nur noch die Frage nach der Stromversorgung, da USB3.0 mehr Strom zur Verfügung stellt als USB 2.0 ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?