USB 3.0 Karte geht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz von vorne:

Welche USB-3.0-Karten hast auf welchem Mainboard verbaut unter welchem Betriebssystem und welche Hardware willst daran anschließen?

Ich habe diese USB karte:

https://www.amazon.de/CSL-Express-Controller-extern-Schnittstellenkarte/dp/B00EA0C9ZK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1474896038&sr=8-4&keywords=usb+3.0+karte

Ich besitze eine Lenovo Thinkstation s20 mit Windows 10

und ich möchte mein Roccat Kave XTD 5.1 Digital Headset anschließen

0
@GSTerox

Das ist eine PCIe-Karte und gehört dementsprechend in einen PCI Express Sockel. In einem PCI Sockel wird sie nicht funktionieren.

Da für das Headset als Spezifikation nur „USB“ angegeben ist, sollte es auch an einem USB-2.x-Anschluss funktionieren.

0

Danke für den Stern (:

Wie genau hast das Problem denn jetzt gelöst?

0

Ich nehme an, dass das dann die ersten USB 3 - Schnittstellen an deinem Rechner sind? Dann gehören da eigentlich auch die entsprechenden Treiber auf den Rechner. Entweder kannst du Windows auf die Suche schicken, oder du surfst selbst auf die Seite des Platinenherstellers.

Habe ich gemacht geht aber trd nicht:(

0

Hast die Treiber installiert?