USB 3.0 Hub genauso schnell wenn sie über USB 2.0 läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze ist immer so schnell wie das schwächste Glied. Hast du USB 2.0 kommt auch nicht mehr raus. Man sagt aber. Schließt du einen USB-Stick 3.0 an USB 2.0 direkt an, so soll er geringfügig besser und schneller als an USB 2.0 laufen. Am Besten also USB 3.0 zu USB 3.0, dann läufts wie geschmiert.

Gemeint war der Vergleich USB-Stick 3.0 an 2.0 schneller als USB-Stick 2.0 an 2.0. Sorry war zu schnell abgeschickt. Hoffe du kommst draus.

0

Nein. Die Datengeschwindigkeit kann höchstens so schnell sein, wie der langsamste Teil der Verbindung. Und wenn das ein 2.0er USB ist, dann wirst da nicht drüber hinaus kommen.

Ne, usb 3.0 ist auch nur so schnell wenn es an einem usb 3.0 Anschluss ist. Wie soll das sonst gehen 😂😂😂

Wie schnell läuft ein 130MB/s USB 3.0 Stick an einem USB 2.0 port?

Mein Laptop hat nur 1 USB 3.0 port und den hat schon die externe SSD besetzt.

...zur Frage

3.0 externe Festplatte läuft nicht über 3.0 (aktiv) USB HUB?

Also, jaaa es gibt einiges zu finden bei Google, aber eigentlich ist immer eine Sache entscheident anders in meinem Fall.

Ich habe 3 externe Festplatten an meinem USB-HUB (3.0 USB - außerdem aktiv - also mit Stromzufuhr) laufen. Seit einigen Tagen reagiert mein PC aber überhaupt nicht mehr auf die 3.0 Festplatte (die anderen beiden sind 2.0 aktiv und 2.0 passiv). Sie leuchtet auf, aber der PC erkennt sie nicht.

Wenn ich sie direkt am PC anschieße funktioniert sie wieder. Dort habe ich aber eigentlich gar keinen 3.0 Platz mehr frei weshalb es nötig ist diese am HUB laufen zu lassen. Habe bereits den Weg gefunden auf "Computer" mit rechtsklick zu gehen und da auf "Verwalten" zu gehen um dort die Festplatte mit einem Buchstaben zu versehen, dort wird sie mir aber gar nicht angezeigt.

Was kann ich tun / oder welchen Grund hat dieser Fehler. Ich habe Windows 7 64-bit!

...zur Frage

Usb 3.0 auf 2.0 Anschluss

Hallo Community, kann ich eine externe USB 3.0 Festplatte an einem 2.0 Anschluss benutzen oder können da Komplikationen auftreten?

...zur Frage

Funkmaus an USB-Hub

Hallo

Ich habe einen Laptop mit nur 2 USB Anschlüssen (einen 2.0 und einen 3.0). Deshalb habe ich mir einen USB-Hub geholt. (4x 2.0 USB Ports). Den habe ich an den 2.0 USB-Port angeschlossen. Dann wollte ich eig. den Empfänger meiner Funkmaus dort anschließen, aber die Maus funktionierte nicht. Gibt es eine möglichkeit wie ich das so mache, das die Maus auch am Hub funktioniert?

Danke Im Vorraus Gruß Threshy

...zur Frage

USB 3.0 Festplatte wird über USB 3.0 Hub nicht erkannt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte bzw. eher mit dem neugekauften Hub. Beide Geräte haben USB 3.0.

Festplatte: Seagate Expansion Portable (4TB), auf exFAT formatiert; Hub: Icy Box IB-Hub1403; PC: MacBook Pro vom Jahr 2012, hat auch USB 3.0

Die Festplatte allein wird problemlos vom Mac und Windows erkannt, jetzt hab ich mir den oben genannten USB Hub gekauft.. Wenn dieser zwischen Festplatte und MacBook ist funktioniert nichts... wenn ich die Festplatte reinstecke will Sie hochfahren und dann kommt so ca. im Sekundentakt ein hoher Ton.. Kein Piepen. Wenn ich andere Sachen anschließe funktionierts einwandfrei.

Mich nervt das echt, weil ich hab extra ein Loch gebohrt usw.. für diesen Hub und jetzt läufts nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen oder mich aufklären, wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße Ekko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?