USB 3.0 Header Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bild ? Ich nehme ja mal an das am USb 3.0 Header zu Kompatibilitätszwecken ein 2.0 Adapter dran ist für ältere Mainboards, kann aber auch was anderes sein.

imgur.com/N7JRf9L

0
@PRiDER

Ja, das ist wie ich vermutet habe ein USB 2.0 adapter, der muss aber nur verwendet werden wenn das Mainboard keinen Anschluss für den 3.0 Header hat

1
@HardwareGuru

Ja leider funktionieren meine USB 3.0 ports nicht. Die 2.0 funktionieren ganz normal. Ich hab vorne 2x 2.0 und 2x3.0

0
@PRiDER

Bei win 7 wird USB 3.0 nicht nativ unterstützt, wenn das bei dir der Fall ist, hast du dann die Treiber installiert ?

0
@PRiDER

Das ist seltsam, eventuell liegts auch an Bugs des noch jungen Betriebsystems, aber hast du mal Probiert ob hinten am Mainboard die gehen ?

0
@HardwareGuru

Ich hatte früher Win 7 oben und es ging auch nicht. Die hinten gehn ganz normal, nur vorne die 3.0 gehn nicht. Die 2.0 vorne gehn auch ganz normal

0
@PRiDER

Habe gerade beim FAQ des Gehäuses nachgeschaut und es steht:

FAQ:

Meine USB-3.0-Anschlüsse funktionieren nicht.

Stellen Sie sicher, dass nicht beide internen USB-Anschlüsse auf dem Mainboard angesteckt sind. Es darf jeweils nur ein Stecker angesteckt werden, vorzugsweise der interne USB-3.0-Stecker

Wieso denn das?

0
@PRiDER

weil sonst jeder Anschluss doppelt mit dem USB Controller verbunden ist

1

Was möchtest Du wissen?