Usb 3.0 auf 2.0 Anschluss

5 Antworten

Normalerweise schon, kommt aber auch auf die Stromaufnahme der Platte an! (USB 2.0 500mA ; USB 3.0 800mA) Deshalb haben manche USB 2 Platten auch 2 USB Anschlüsse.

Natürlich geht das, aber du profitierst nicht von der schnelleren Geschwindigkeit.

nein funktioniert einwandfrei. hättest du einen usb 3.0 anschluss würde es schneller gehn.

Festplatte funktioniert nur noch am USB 3.0 Port warum?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Toshiba 1000GB externe Festplatte nur noch am USB 3.0 Port erkannt wird, ich habe schon mehrere PCs getestet, die Festplatte wird nicht mehr am USB 2.0 Port erkannt sondern nur noch am USB 3.0 Port was ist das Problem?

...zur Frage

USB 3.0 an USB 2.0 kompatibel?

hallo com,

würde ein externes gerät (externe HDD) mit USB 3.0 am PC mit USB 2.0 laufen?

THX

...zur Frage

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel?

Hallo,

ich habe vor mir eine externe Festplatte( http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797675.html ) zur Datensicherung zuzulegen aber habe an meinem Laptop, auf welchem sich diese Daten befinden, nur zwei USB 1er Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Kann ich diese trotzdem kaufen und die Daten übertragen, Geschwindigkeit ist geringer, das ist mir klar, aber kann eine Externe USB 3.0 festplatte von einem USB 1.0 Anschluss an meinem Laptop beschrieben werden?

...zur Frage

Habe meine externe 1 TB Festplatte( WD Elements) formatiert, nun wird sie aber über USB 3.0 nicht erkannt. Wie kann ich sie wieder über USB 3.0 nutzen?

USB 3.0 geht alle Mainboart Treiber installiert, die externe Festplatte wird nur über USB 2.0 erkannt.

...zur Frage

Externes Festplattengehäuse USB 3.0 bei HDD USB 2.0?

Hallo, Wie jeder weiß ist USB 3.0 deutlich schneller als USB 2.0. Meine Frage ist ; Wenn ich mir eine Externe Festplattenhülle mit USB 3.0 kaufe und eine USB 2.0 HDD reintue, ist sie dann trotzdem ein bisschen schneller als wenn ich eine USB 2.0 Hülle hätte ? Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba HDTB120EK3CA externe Festplatte. Seit kurzem wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt (Windows 8.1 64 bit) Ich stecke sie in meinen USB 3.0 Anschluss, die LED an der Festplatte leuchtet, aber das gewohnte "brummen" oder vibrieren (Festplatte dreht sich nicht) bleibt aus. Dies passiert im 3.0, wie auch im 2.0 USB Anschluss. Nach dem Einstecken kommt dann eine Meldung (Siehe Bild 1) und wenn ich diese anklicke kommt eine Weitere (Siehe Bild 2), ich befolge die Schritte, aber die Fehlermeldungen blinken erneut auf. Auf einem anderen PC geht sie auch nicht. Bitte um Hilfe! VG und Danke im Vorraus Joonge99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?