USB 3.0 Anschluss funktioniert nicht richtig

Geräte-Manager - (Computer, PC, Hardware)

1 Antwort

Also dein USB3.0-Port wird auch nur mit einem USB3.0-Gerät oder eben kompatiblen Gerät betrieben? Ist vielleicht ein Softwareproblem, prüfe sicherheitshalber auf Wackler, auch wenn das unwahrscheinlich ist. Was ich am liebsten mache wenn mein PC spinnt: SFC! Mit dem kannst du es vielleicht reparieren. Suche nach CMD und starte es als Administrator. Tippe dann SFC /SCANNOW ein drücke Enter und warte...

SFC habe ich ausprobiert, aber das macht keinen Unterschied.

Ich habe übrigens noch einen internen Kartenleser am USB 3.0 hängen (direkt vom Mainboard angeschlossen), die LED des Lesers leuchtet beim Einschalten und manchmal geht sie dann aus, während Windows bootet. Danach geht sie entweder gleich wieder an und USB 3.0 funktioniert, oder sie bleibt aus, und nichts geht. Das lässt wohl auf ein Software-Problem schließen.

0

Kann man USB 3.0 an einen Fernseher anschließen der einen USB anschluß hat?

Ich will mir für meinen Fernseher eine Externe 1Tb Festplatte kaufen. Beim Fernseher steht bei Anschlüssen jetzt aber nur USB.Kann ich jetzt also eine Festplatte mit USB 3.0 an diesen Fernseher anschließen? Dies ist der Fernseher: SAMSUNG UE32K5579 LED TV (Flat, 32 Zoll, Full-HD, SMART TV)

...zur Frage

Festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

Also ich habe eine Chiligreen Externe Festplatte mit USB 3.0 und 1 TB. Leider wird diese nicht mehr von Windows 8.1 erkannt :(

Bei der Computerverwaltung in der Datenträgerverwaltung steht, das die Festplatte (Auf dem Bild Datenträger 1) "nicht zugeordnet" ist. Was soll ich jetzt machen??

...zur Frage

Gigabyte mainboard usb 3.0 treiber nach installation kein funktion der maus und tastatur mehr?

Hallo ich habe ein gigabyte h97m-d3h und wollte den usb 3.0 treiber installieren aber nach dem neustart wird meine maus und tastatur nicht mehr erkannt

...zur Frage

USB 3.0-Stick wird nicht erkannt über USB 3.0 Verlängerungskabel?

Hallo Community,

wie in der Frage schon beschrieben, wird ein USB 3.0 Stick über ein USB 3.0 Verlängerungskabel dann nicht erkannt, wenn ich ihn an eine USB 3.0 Schnittstelle am PC hänge. Dies gilt für alle USB 3.0 Schnittstellen an meinem PC.

Wenn ich ihn an dieselbe Schnittstelle ohne Verlängerung stecke, wird er sofort erkannt, was ich ebenso mit allen USB 3.0 Schnittstellen am PC versucht habe.

Wenn ich ihn über dasselbe Kabel an eine beliebe USB 2.0 Schnittstelle am selben PC hänge, wird er ebenso erkannt. Das Kabel an sich dürfte also nicht defekt sein.

Langsam bin ich etwas ratlos... vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Habe meine externe 1 TB Festplatte( WD Elements) formatiert, nun wird sie aber über USB 3.0 nicht erkannt. Wie kann ich sie wieder über USB 3.0 nutzen?

USB 3.0 geht alle Mainboart Treiber installiert, die externe Festplatte wird nur über USB 2.0 erkannt.

...zur Frage

Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba HDTB120EK3CA externe Festplatte. Seit kurzem wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt (Windows 8.1 64 bit) Ich stecke sie in meinen USB 3.0 Anschluss, die LED an der Festplatte leuchtet, aber das gewohnte "brummen" oder vibrieren (Festplatte dreht sich nicht) bleibt aus. Dies passiert im 3.0, wie auch im 2.0 USB Anschluss. Nach dem Einstecken kommt dann eine Meldung (Siehe Bild 1) und wenn ich diese anklicke kommt eine Weitere (Siehe Bild 2), ich befolge die Schritte, aber die Fehlermeldungen blinken erneut auf. Auf einem anderen PC geht sie auch nicht. Bitte um Hilfe! VG und Danke im Vorraus Joonge99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?