USB 3.0 an Laptop mit USB 2.0???

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ja das ist absolut kein problem, ich selbst habe im Rechner eine 250 Gb Platte und drei SATA 3,5 Zoll Platen in USB 3 Gehäuse gekauft bei Anazon für Stück 9.90 € und bin damit best zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich glaube es geht, aber die festplatte arbeitet nur so schnell wir der laptop obwohl sie schneller bzw. besser arbeiten könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ob man eine externe Festplatte mit einem USB 3.0 Anschluss an meinen Laptop mit USB 2.0 anschließen kann?

Ja, da wird es keine Probleme geben. Die Performance ist halt nur eingeschränkt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimrat
28.06.2014, 14:33

Probleme kann es nur geben, falls die HDD mehr als 500mA ziehen will. USB 2.0 stellt nur bis 500mA bereit. Achte also beim Kauf der HDD darauf, das sie USB 2.0 kompatibel ist.

Gruß

0

Müsste gehen, wird eben nicht so schnell sein. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?