Usb 3.0 an 2.0 Mainboard anschließen?

3 Antworten

Ganz so einfach ist das nicht. USB-3.0-Endgeräte können zwar an USB-2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es aber Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA). Außerdem, USB-3.0-Übertragung findet nur statt, wenn alle drei Komponenten (Host, Kabel, Endgerät) USB-3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet. Im Grunde brauchst du ein USB 3 fähiges Mainboard.

Ja das geht aber du hast dann nur die Geschwindigkeit von USB 2.0

Jap mit der Karte schon vorausgesetzt du hast noch einen PciE Anschluss frei ^^

Ja ich hab dann noch einen Anschluss frei also geht das dann ? :)

0

USB 3.0 PCIe Controller auf USB 2.0 Mainboard?

Hallo Community,

ich möchte meinem derzeitigem System, welches nur bis zu USB 2.0 unterstützt, weiter USB Ports spendieren.

Auf Grund von eventueller Wiederverwendung in zukünftigen Systemen würde ich ganz gern USB 3.0 Controller verbauen.

Sind die Controller abwärtskompatibel oder gibts da Probleme?

...zur Frage

Ext. Festplatte mit USB 3.0 an USB 2.0?

Ist es möglich eine externe Festplatte mit USB 3.0 problemlos an einen USB 2.0 Anschluss anzuschließen?

Ich will eine Festplatte zu einer externen umbauen, dafür brauche ich ja nur ein Gehäuse mit Strom und SATA zu usb Kabel. Ich finde aber nur welche mit SATA zu USB 3.0. Kann ich diese trotzdem zum Aufnehmen am Fernseher mit 2.0 Anschluss anschließen?

...zur Frage

USB 3.0 vom neuen Gehäuse funktioniert nicht?

Hi,

Ich habe mein PC- Gehäuse ausgetauscht. Nun hatte das neue Gehäuse ein USB 2.0 und ein 3.0 Front Anschluss (alt: 2x 2.0). Da sowohl meine alten als auch die neuen Anschlüsse über ein 19p USB 3.0 Stecker ans Mainboard geklemmt werden, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass es nicht mehr funktioniert?

PS: Wenn ich einen Sticker einer Funktastatur anschließe zeigt der Geräte Manager "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung.)" an

...zur Frage

USB 2.0 kompatibel mit USB 3.0

Ist USB 2.0 mit USB 3.0 kompatibel ???

  1. also Wenn ich ein Pc mit USB 2.0 hab kann ich dann ein Stick mit USB 3.0 anschließen ??? Oder umgekehrt ???

  2. Und was ist der Unterschied ??

Danke für antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?