USB 3 Stick abwärtskompatibel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meine externe Festplatte hat USB3.0 und die funktioniert auch ohne Probleme (nur nicht ganz so schnell) an USB 2.0 und sogar an USB 1. - ich wüsste beim besten Willen nicht, wieso das mit einem Stick anders sein sollte...

Endlich wurde geschaft, dass alle USB Anschlüsse (Typ A) überall passen und funktionieren. Natürlich nur mit der Geschwindigkeit die der Anschluss hergibt und auch nur mit der Geschwindigkeit die das Gerät kann.

Ja, das geht auch, unter Windoof / bekommst Du aber beim anschließen eine Meldung, dass das angeschlossene Gerät eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zuläßt und Du es an einem anderen Port anschließen sollst. Gehen tut es aber.

Andersrum gehts auch, nur die Geschwindigkeit vom Usb3 wird halt nicht unterstützt..

Was möchtest Du wissen?