USB 2.0 oder USB 3.0? wie finde ich heraus was ich habe?

4 Antworten

Wenn nicht "USB 3" draufsteht und auch keine der Buchsen blau ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer USB-3-Schnittstelle so gering, dass sich weitere Forschungen nicht lohnen.

Wenn Du dennoch die Hoffnung nicht aufgeben willst: Nimm' ein USB-Gerät, Speicher-Stick oder externe Festplatte, welche USB 3 können. Kopiere von diesem eine große Datei auf die interne Festplatte und miss' die benötigte Zeit. Wenn Du auf mehr als 50 Megabyte pro Sekunde kommst, hast Du USB 3. Typischerweise erreicht man nicht mehr als 35 MByte pro Sekunde mit USB 2, bei USB 3 sollten über 300 MByte möglich sein, was aber handelsübliche Sticks und Platten noch nicht liefern können.

habe es herausgefunden, aber trotzdem danke ;)

0

Hey das steht 1. in der Beschreibung aber ich glaube du kannst es auch mit Everest auslesen... Was für einen Rechner hast du denn? Dann kannste das doch auch Googeln

Ich weiß nicht den genauen namen, aber er ist von Samsung

0

auf das kleine weiße neben dem anschluss gucken und lesen

handbuch befragen

bei einem anbieter die technischen daten checken

kann man mit dos command von usb 3 auf usb 2 wechseln?

Ich bin grade dabei, windows 7 auf meinem Laptop zu installieren, jedoch hat dieser nur usb 3.0 anschlüsse und kann momentan meinen usb Stick nicht erkennen. Ist es möglich, mithilfe des dos command fensters im system von usb 3.0 auf usb 2.0 Support umzustellen, so dass mein usb stick erkannt werden kann? Ich kann nur das comand fenster benutzen momentan.

Der stick ist für usb 3.0 und 2.0 geeignet soweit ich weiß. Mein Laptop ist von acer und hat einen intel prozessor der 7. Gen falls das relevant sein sollte.

...zur Frage

USB3.0 auf USB 2.0 umwandeln?

USB3.0 auf USB 2.0 umwandeln? Wie geht das? Ich habe nämlich nur USB 3.0. Brauche aber USB 2.0 damit mein PC meinen PS3 Controller erkenne. Danke für jede antwort.

...zur Frage

USB 2.0 Eingang aber USB 3.0 Stecker?

Hallo :D habe gerade das Glück gehabt, dass ich eine Elgato HD60S gewonnen habe, sie hat aber leider nur einen USB 3.0 Ausgang ( welcher in meinen Laptop soll) aber ich habe halt nur USB 2.0 Slots, weil mein Mac 2012 rauskam und irgendwie mich Apple trollen will, meine Frage; was kann ich tun damit der USB3.0 Stecker in den USB 2.0 Slot passt? Kann man überhaupt da was machen?

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Kann man in eine USB 3.0 Buchse einen USB 2.0 Stecker stecken?

Und umgekehrt? Also ist USB 3.0 mit USB 2.0 insgesamt einfach zu verbinden also kompatibel? Finde nichts bei Google. Danke

...zur Frage

Hat mein Laptop usb 2.0 oder 3.0?

jo weiß nicht ob mein Laptop usb 3.0 oder 2.0 hat wenn man in den schlitz guckt hat es 4 solcher goldenen Linien , hier beim geräte - Manager steht das : http://prntscr.com/aencd3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?