USB 2 Stecker -löten/verlängern

...komplette Frage anzeigen USB - (Software, Hardware, Elektronik) USB - (Software, Hardware, Elektronik) USB - (Software, Hardware, Elektronik)

2 Antworten

http://www.slotrun.de/hilfe/images/hw/usba.jpg

schau mal, ob die Belegung stimmt. hast du noch ein anderes Gerät parallel an der Buchse?

Danke für die Antwort. ja sind alle richtig. an 1 habe ic h rot-2 = weiss-3=grün-4=schwarz. nein habe nur das eine angeschlossen. kann es vieleicht an das kabel liegen? dachte vieleicht das kabel ist gedreht oder ist für usb1 gedacht?! wie kann ich herraus finden fals das kabel gedreht ist?

0
@one122

Mit einem Ohm-Meter (Multimeter) nachmessen. Alternativ ein Prüflämpchen basteln. Wie lang ist denn das Kabel insgesamt?

0
@Wilhelmus

kein Ohm-meter da :-( das kabel ist nichtmal n halben meter lang. gute idee mitm lämpchen. muss ich gugen ob ich irgendwo eine finde. habe nur LEDs da und brauche max. 3v. mal schauen ob ich irgendwo 3V finde oder ein widerstand :(

0
@one122

Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann führen doch nur 2 Drähte von der Platine weg. (gelb und rot) Welchen Zweck hat die USB-Buchse am Radio denn ursprünglich?

0
@Wilhelmus

Die 2 sind für die LEDs in der konsole. das USB kabel führt zum Radio und die Sticks werden in stecker gestekt.also statt den stick direkt am Radio stecken zu müssen, wird der an diese konsole gesteckt usw...

0
@one122

so habs im auto angeschlossen und es funktioniert mit dem STICK. habs allerdings nicht mit meinem handy probiert aber an kabeln liegt es 100% nicht da es mit den beiden Sticks funktioniert hat. soger die videos und bilder werden alle gelesen und angezeigt. also es funktioniert perfekt aber wie gesagt...mitm handy hats am laptop nicht funktioniert :( bin ratttttt lossssss..

0

Hallole diese stecker sind sehr empfindlich , ich hätte ein adapterkabel geordert , gibts bei Connrad elektronik wenn ichs noch richtig weis. vermutlicvh hat eine der löstellen einen nicht ganz sauberen Übergang bzw einen leichten wiederstand.. Joachim.

hab nochmal alle lötstellen gecheckt und mit anderem kabel versucht ( neu gelötet ) aber immernoch das gleiche... Maus funktioniert aber Massenspeicher(handy) nicht. gibt es ein unterschied zwichen USB1 stecker und 2? kann es sein dass diese usb1 stecker sind? sowie ichs sehe, sehen alle gleich aus :(

0

Was möchtest Du wissen?