USB 1.1 oder 2.0?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte sich um USB 2.0 handeln. Dieses "Erweiterter Hostcontroller" ist ein Indiz dafür.

Du kannst auch mal die Windows Taste + R drücken, und dort in das Feld "msinfo32" eingeben und Enter.

Dort schaust du unter Komponenten/USB was dort steht.

mhm also da steht Standart OpenHCD USB-Hostcontroller und Standart PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

0

Wie alt ist denn dein PC? Kein PC der die letzten Jahre 6-7 gebaut wurde dürfte noch 1.x haben.

Acer Aspire x 1700 .. 3 Jahre +

0

das dachte ich aber seit kurzem kommt immer.. dieses gerät kann eine höhere Leistung erreichen.. schließen sie es dazu an einen usb 2.0 an

0
@Felix99989

Laut Datenblatt hast du vier USB 2.0 Anschlüsse.

http://goo.gl/oj47DH

Vielleicht mal Treiber aktualisieren! Im übrigen sind dann meist nur die hinteren Anschlüsse USB 2.0.

Wenn du es am Front-USB versuchst anzuschließen, dann kann das schon zu der von dir erwähnten Meldung kommen.

0
@Felix99989

Das kann eher daran liegen dass dein Gerät intern einen USB HUB besitzt. Wenn an diesem nun zB. bereits intern die Webcam hängt (Touchpads hängen in der Regel an PS2) wird es Eng mit Leistung.

Teste mal einen anderen Anschluss, und versuche auch das Treiberupdate dass dir unLieb ja schon empfohlen hat.

Vor allem nicht zwei Anschlüsse die direkt nebeneinander/übereinander liegen verwenden, und nicht den einzelnen (falls es einen einzelnen gibt) denn an letzterem hängt in der Regel die Webcam mit drauf.

1
@unLieb

Vielleicht mal Treiber aktualisieren! Im übrigen sind dann meist nur die hinteren Anschlüsse USB 2.0.

Die sind alle USB 2.0

0
@Havege

Du hast mich nicht richtig verstanden, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt ... oder gar beides.

Bei Front-USB kann es unabhängig davon ob die internen Anschlüsse USB 2.0 sind trotzdem dazu kommen, dass diese nur als USB 1.1 laufen.

0

Was möchtest Du wissen?