USB -Sticks zu einem RAID?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MDADM zumindest wenns für linux sein soll

Hallo eine Frage zu dieser Vorgangsweise.

Bleiben die Sticks dann in einer Einheit auch wenn ich sie an einem andeten pc anstecke, oder kennt dieser sie wieder als einzel Stick 

Mfg

0

jeder stick wird wie üblich einzeln erkannt. wenn du ihn bei nem neuen system verwenden willst musst du mdadm entsprechend anweisen den stick zu nutzen also in den neuen verbund auf zu nehmen

0

USB Controller sind für Raid nicht schnell genug, bzw. lassen sich nicht durch ein Raid beschleunigen, kauf dir einen schnellen USB Stick oder externe SSD,  dann hast du mehr davon