USB - Stick namen ändern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rechtsklick auf usb stick -> formatieren -> dann namen ändern und dann formatiern: ACHTUNG ALL DEINE DATEN AUF DEINEM USB-STICK WERDEN GELÖSCHT !

yannick408 02.04.2012, 00:11

genau so !

0
Killerb 02.04.2012, 00:14

Hey, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort

1

Hallo,

wenn Du aber nicht auf Formatieren sondern auf Eigenschaften klickst, dort einen neuen Namen vergibst sollte es klappen, ohne Datenverlust oder sowas!

Grüße aus Leipzig

Killerb 02.04.2012, 00:18

Leider verändert sich der Name nur dann wenn man auf Eigenschaften ist

0
AlterLeipziger 02.04.2012, 00:37
@Killerb

Da hilft auch noch die Datenträgerverwaltung, dort geht es auf alle Fälle ohne Formatierung. Dort kann man den Namen und den Laufwerksbuchstaben direkt festlegen.

0

und auch nach dem "sicher entfernen"
und neu anstecken ist trotzdem noch der alte Name angezeigt?

hattest du auch "Enter" geklickt nach dem Umbenennen
könnte vlt sein, dass das gefehlt hatte & deshalb nicht klappte?

Rechtsklick> ändern> übernehmen.

Was möchtest Du wissen?